dickes Ansaugrohr

Diskutiere dickes Ansaugrohr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Naja, nicht genügend... (Oh Gott, wie prollig :oops: :lol: )
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich sag nur originales umluftventil still legen, damit es mehr ppppffft macht... ;-)

mfg ttb

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
originales umluftventil still legen??

Sach mal, kannste mir das etwas näher erklären, wo das Teil genau sitzt und was ich da machen muß? Kenne mich da noch nicht so gut aus. Ist mein erster Turbo.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@ralf-braun: nein kann ich dir leider nicht genau erklären, hab meins nicht stillgelegt. ist für den kleinen lader besser wenn beide arbeiten!
das popoff ist dadurch aber etwas leiser. also nix für die prolos! ;-)
finde aber man hört es trotzdem recht gut.
ok, bei serienladedruck isses mickrig. aber wenn 1 bar anliegt geht das schon.

stilllegen entweder mit nem rsv oder mit nem ring über dem originalen umluftvebntil. sitzt am lader.

mfg ttb

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
danke, ich denke, ich lasse dann mal alles so wie es ist. Original-Luftfilter mit dickem Ansaugrohr vom Vectra Diesel.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
[quote="TingelTangel] stilllegen entweder mit nem rsv oder mit nem ring über dem originalen umluftvebntil. sitzt am lader.

mfg ttb[/quote]

Hast du ne nummer von dem RSV ? soll ja nen original opel RSV sein... Danke

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
[quote="TingelTangel] stilllegen entweder mit nem rsv oder mit nem ring über dem originalen umluftvebntil. sitzt am lader.

mfg ttb

Hast du ne nummer von dem RSV ? soll ja nen original opel RSV sein... Danke[/quote]

nein, weiß ich auswendig nicht. aber die suche liefert bestimmt die nummer. habe sie nämlich selber mal irgendwann erfragt. weiß aber leider nicht mehr in welchem zusammenhang, oder in welchem beitrag.

ist das gleiche rsv welches oben an der drosselklappe sitzt.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Wenn das Umluftventil mit RSV Stillgelegt ist,
soll man das PopOff am BDR anschliessen.

(Aussage von Arno)

Halooooooooooooo??? Könntet ihr auch mal in ganzen Sätzen reden? Was heisst RSV und BDR? Bund deutscher Radfahrer? ;-)))

vieleicht sollte ein Mod diese Abkürzungen mal in der abkürzungsliste aufnehmen. sind ja auch gebräuchlich.
LLDS -Lehrlaufdrehsteller fällt mir da auch gerade noch ein!

mfg ttb

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nochmal den ganzen Thread durchgelesen und ich konnte einiges über den Einbau lesen, oder die Funktionsweise der Restriktoren im Lufi. Über Luftfilter weglassen/ölen und die möglichen Auswirkungen auf LMM und/oder Kolben steht auch was...usw...aber auf eine spezielle Frage habe ich bisher keine Antwot finden können (oder ich bin bissi blind :D )

...bringt das dickere Ansaugrohr denn nun eigentlich was oder nicht? Also konkret...gibt es was positives oder negatives zu berichten wenn man sich dieses Rohr an den Lufi dranbastelt (mal von der Bastelei selbst abgesehen) wenn der Rest des Lufttraktes ansonsten original bleibt? Was gibt es positives/negatives im Serienzustand...was gibt es bei Phase XYZ?

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe den direkten vergleich zwischen 2 Zafira OPC ,1ner ist Serienmässig und der andere ist umgebaut,Ansaugweg vekürtzt Powerrohr , Filter ,Ansaugrohr ,Vorkat, Restriktoren entfernt(alle)usw. der dient als Versuchsobjekt zum direkten vergleichen.Natürlich ist beim Serien OPC nicht die grosse Leistungssteigerung zu erwarten aber ansprechverhalten und vorallendingen einwesentlich kernigeres Ansauggeräusch entsteh auf jeden Fall! Ich kann nur sagen das Leute die nicht so einen empfindkichen "POPOMETER" haben einen Unterschied zum positiven feststellen konnten!!
Letztlich muss es jeder selber wissen was er macht oder nicht.

gruss
Blackpower4 :!:

Thema:

dickes Ansaugrohr

dickes Ansaugrohr - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben