dickes Ansaugrohr

Diskutiere dickes Ansaugrohr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da gebe ich dir recht! Aber in den meissten Fällen ist ja nicht von einem Serienmotor die Rede! Und bei Leistungen ähnlich P2/3 machen sich...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Da gebe ich dir recht!
Aber in den meissten Fällen ist ja nicht von einem Serienmotor die Rede!
Und bei Leistungen ähnlich P2/3 machen sich Vorkat, fehlende Restriktoren usw. schon positiv bemerkbar!!

• dickes Ansaugrohr

Anzeige

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Hallo
...Natürlich ist beim Serien OPC nicht die grosse Leistungssteigerung zu erwarten aber ansprechverhalten und vorallendingen einwesentlich kernigeres Ansauggeräusch entsteh auf jeden Fall! Ich kann nur sagen das Leute die nicht so einen empfindkichen "POPOMETER" haben einen Unterschied zum positiven feststellen konnten!!....

Bedeutet das im Serien-Zafira das größere Ansaugrohr verbaut ist? Oder nicht? Ich frage deshalb, weil du im ersten Satz geschrieben hast er wäre serienmäßig. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß nur im Augenblick nicht wer jetzt von deinen Zafiras was hat und was nicht *räusper*

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Habe auch das "High-Flow Ansaugrohr" von EDS am Serien Z20Let verbaut. Ich hab keinen Unterschied zur Serie gemerkt - weder von der Leistung noch vom Ansauggeräusch her. Was aber auch klar ist - EDS schreibt ja auch, dass erst bei PH 3 mit + 10 PS zu rechnen ist. Also sinnvoll ist es sicher erst, wenn man einen total modifizierten oder größeren Lader drinnen hat :twisted:

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Also ich bekomme das Ansaugrohr nicht eingebaut!
Der Adapter stößt bei mir an den Wasserschlauch.
"ZWEI KÖRPER AN DER SELBEN STELLE..."
Ist beim Zafira A von 2005 irgendwas geändert?

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo also beim Zafira A ist in diesem bereich nichts verändert worden. Aber normal sollte das adapterrohr passen. Ist halt eine fummelei und sehr eng. Wo haste dann das Rohr gekauft?
Ich hatte mal das von EDS und das hatte wunderbar gepasst.

Mfg Dom

X

xrage

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Der Adapter ist direkt von Opel; Ansaugrohr-Rohr vectra c diesel 005836834.
Das Rohr über Umwege von ebay.
Es liegt aber am Adapter es gigt keine Position an der ich am Wasserschlauch vorbeikomme.
Bin demnächst bei EDS und schau mir die Teile dort mal an...

A

Astramanni

Punkte Reaktionen
0
Lohnt das Rohr auch beim Neuen Astra OPC oder hat der schon ein grösseres ?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Zeig mir ein Bild von nem H-OPC von vorne mit offener Haube und ich kanns dir sagen!

Zur Not einfach mal nachmessen!
Das Rohr von EDS ist ca. 130mm breit!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo beim Neuen OPC hat Opel das große Rohr vom Vectra Diesel eingebaut. Aber nach dem Rohr ist wieder das kleine verbindungsrohr.

Mfg Dom

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Wenn man zwischen dem Gril reinschaut sieht man das Rohr. Und von oben auch.

Mfg Dom

Thema:

dickes Ansaugrohr

dickes Ansaugrohr - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben