Dichtungen, Simmerring, Kolbenringe.....

Diskutiere Dichtungen, Simmerring, Kolbenringe..... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Da ich meinen XE neu aufbaue, brauche ich ja noch einiges an Dichtungen, Simmeringen, Kolbenringen. Wo kauf ich am Besten ??? Dickes Danke !!!
Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Da ich meinen XE neu aufbaue, brauche ich ja noch einiges an Dichtungen, Simmeringen, Kolbenringen.

Wo kauf ich am Besten ???

Dickes Danke !!!

• Dichtungen, Simmerring, Kolbenringe.....

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
neu kolbenringe in einen alten block kannst vergessen !!! laß da lieber die alten drin oder bohr den block neu !!! sonst wird das nix !!!!!!!!!!
für neu ringe braucht man IMMER einen frisch gehohnten block !!!!!!!!!!!!

nur mal so als info !!!!!! :wink:

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

sorry wenn ich im thread querschieße, aber was kostet so nen kompletter erstes übermaßkolben mit allen 3 ringen? kann man dann die alten pleule weiter nutzen, oder muß man da noch was tauschen?

tschau norman

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ein neuer kolben(komplett) z.B. von KS liegt bei rund 80euro von mahle max. so 90euro !!!!
die pleule kann man normalerweise weiterfahren man solte sie aber wenigstens neu "winkeln und bohren" lassen und am besten die kurbelwelle mal vermessen und polieren lassen !!!!
je nach einsatz evtl. arp schrauben ist aber absolut kein muß !!

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
@Stephan:Ich glaube "neu bohren bzw. Honen" kann ich mir sparen, da mein Motor erst 100tkm gelaufen hat und das Hohnbild noch schön ist.
Soll ich da wirklich die alten Ringe drinnlassen ???

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein gut aussehendes Hohnbild hat überhaupt nichts zu sagen.
Die Bohrung kann trotz gut ausehendem Hohnbild oval sein... muß nicht aber kann.
Nur wenn die Bohrung 100% i.O. ist könnte man es mit neuen Ringen versuchen... aber so lange die alten Ringe in der Toleranz sind und nicht verschlissen sind kannst die bedenkenlos drin lassen.

mfg.

Thema:

Dichtungen, Simmerring, Kolbenringe.....

Dichtungen, Simmerring, Kolbenringe..... - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Oben