der motor rattert

Diskutiere der motor rattert im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin,moin. endlich läuft mein xe im nexia :D ,aber das rattert das glaubt ihr mir nicht. :( das ist so laut,das man nichts anderes vom motor...
M

Mucha

Punkte Reaktionen
0
moin,moin.

endlich läuft mein xe im nexia :D ,aber das rattert das glaubt ihr mir nicht. :(
das ist so laut,das man nichts anderes vom motor hören kann.
auch nach drei minuten laufen lassen gibt die kiste keine ruhe
es kommt aufjeden fall von der zahnriemenseite.was kann das sein?spannrolle,servo,loser keilriemen???

bin für jede antwort dankbar.

mfg.michael

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ist das rattern Drehzahlabhängig?
Weil es könnte eine lose hintere Zahnriemenverkleidung sein, die an den Nockenwellenrädern schleift!

Alex

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich tippe auch auf Zahnriemenabdeckung! Einfach mal wegschrauben

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
hast du den zahnriemen gewechselt? es gibt unterscheidliche zahnriemen beim xe!
natürlich dann auch unterschiedliche wapu/nwr etc.

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

paßt OT? mach die zahnriemenabdeckung mal ab. evtl. die hinter abdeckung am block nicht fest. hast du genug öl im kopf?

tschau norman

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Evtl. auch Lüfterrad der Lichtmaschine, kuck mal nach, lass ihn mal ohne Lima Riemen laufen.

Gruß

M

Mucha

Punkte Reaktionen
0
moin,
schonmal vielen dank für eure antworten.
an der lima liegts nicht,das hab ich heute morgen vor der arbeit schon probiert.spannrolle wapu usw.ist die richtige.
das mit der zahnriemenabdeckung werde ich gleichmal kontrollieren

mfg.michael

M

Mucha

Punkte Reaktionen
0
moin,
hab den fehler gefunden.und zwar als die abdeckung ab war habe ich gemerkt,das der zahnriemen zwischen den nw rädern locker ist.
und gegen den ventildeckel schlägt.
ich hab ihn noch einmal kurz angelassen und dann war der riemen zwischen auslassnocke und umlenkrolle locker.
aber zum glück ist er nicht übergesprungen.

mfg.michael

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

wenn der echt nicht übergesprungen ist, dann spiel heute noch lotto. soviel glück muß man ausnutzen :roll:

tschau norman

Thema:

der motor rattert

der motor rattert - Ähnliche Themen

A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
motorkontrollleuchte im 2.gang: Hallo leute, ich war nun seid langer zeit nicht mehr online da ich ein jahr lang nun mein Auto von oben bis unten neu gemacht habe und auch viel...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
Oben