Der gute TON

Diskutiere Der gute TON im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Tag Allerseits Hab mal wieder eine technische Frage. Welcher Teil eines Auspuffes ist eigentlich für den Sound zuständig? Da es mir...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Allerseits

Hab mal wieder eine technische Frage.
Welcher Teil eines Auspuffes ist eigentlich für den Sound zuständig?
Da es mir vorallem um den Klang geht, stellt sich die Frage ob ich wirklich den kompletten Auspuff wechseln soll oder ob ein ESD für nen geilen Ton schon genügen würde.

Thanx im Voraus Pee

• Der gute TON

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Denke ein Endtopf wird sich schon klangmässig bemerkbar machen.
Bedenke bitte, ob du eine Leistungssteigerung später verwenden willst..hierbei wäre ein Komplettanlage sehr förderlich und sinnvoll zugleich.

[Jetzt spricht der Mod. :] Mir fällt auf, das sich Themen z.b. über Schalldämpfer/Schalldämpferanlagen hier im Z Bereich häufen...

Es stellt sich nun die Frage, ob das nicht in den dafür vorgesehene Bereich gehört.

Bis auf Weiteres werde ich vorschlagen die Dinge hier abzuwickeln...da hier auch die entsprechende Zielgruppe verteten ist-----in der anderen Rubrik würden sich die C und Z Belange zu sehr vermischen (meine Meinung)

Also weitermachen....[Mod. Ende]

Gruß Andreas

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Thema mal im Phase III Tread angesprochen.

Ich hoffe die "Resonanz" darauf stimmt;)

Thema:

Der gute TON

Der gute TON - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Oben