Defekte Kopfdichtung

Diskutiere Defekte Kopfdichtung im C20LET Forum im Bereich Technik; :confused: Hi Habe eine Frage. Mir ist gestern die Kopfdichtung durchgebrannt und genau unter dem Verteiler. Das Kühlwasser ist mit Druck...
T

turboraser

Punkte Reaktionen
0
:confused: Hi
Habe eine Frage. Mir ist gestern die Kopfdichtung durchgebrannt und genau unter dem Verteiler.
Das Kühlwasser ist mit Druck herausgespritzt. Ich habe noch einen alten Ks 400 Kopf.
Genügt es wenn ich nur die Kopfschrauben nachziehe oder ist das zu gefährlich?

G

Guest

Guest
Moin..

Zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben--schau' mal in die Suchmaschine.

Dennoch ist es fraglich inwieweit deine Dichtung zerstört ist ?
Was ist es für ein Kopf--KS hart oder KS weich ???? die Nummer gibt dir hier keine einwandfrei sichere Aussage---die "Körnerprobe" entscheidet...

Trotzdem würde ich mal ein Drehmoment von 100Nm an die Kopfschrauben anlegen......sollten sie sich bewegen, hast du mitunter Glück und die Schrauben waren nur locker.......wenn nicht, hast du die Dichtung defekt.......dann kommst du um eine Kopfdemontage nicht mehr herum.

Schau mal was geht....und melde dich mal wieder...

Gruß Andreas

D

DD

Guest
Die Dichtung wird an dem Wasserkanal nach aussen gedrückt worden sein, ist die häufigste Defektstelle.

Gruß, Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
da ist wohl ne neue kopfdichtung fällig :rolleyes:
würde die empfehlen im gleichen zug den kopf buchsen lassen..dann hast du ruhe!!! evtl. gleich die verstärkung mit montieren..dann brauchste dir keine sorgen mehr machen falls du mal leistung verbauen willst ;)

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Ist es nicht das Beste gleich ne Stahldichtung reinzumachen, die wird ja auch nicht viel mehr kosten wie die normale.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
oder die mehrlagige stahldichtung.... genau

Thema:

Defekte Kopfdichtung

Defekte Kopfdichtung - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
C20LET wird zu heiß - Öl im Kühlwasser - ZKSchrauben nachziehen: Servus, Hab meinen AstraF auf C20LET umgebaut und vorletztes Wochenende soweit fertig gestellt das er fahrbar ist. Auto wurde bisher ca. 150KM...
Oben