dbilas Phase 1 beim Z20ler

Diskutiere dbilas Phase 1 beim Z20ler im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu in dem Forum habe das mit der Suchfunk. nicht gebacken bekommen.... :cry: ...... gibt bestimmt viele Beiträge darüber :oops...
S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin neu in dem Forum habe das mit der Suchfunk. nicht gebacken bekommen.... :cry: ...... gibt bestimmt viele Beiträge darüber :oops: ....

Hier meine Frage.... habe seit kurzen meinen ersten "Turbo" ist ein Z20LER im GTC macht Spaß aber mehr Spaß wäre noch besser ;-)
Er hat jetzt ca 33tkm drauf und wird täglich gefahren. VKER ist verbaut und ein EDS-Powerrohr.
Jetzt wollte ich mir eine Software Anpassung aufspielen lassen. Am liebsten bei dbilas.
Wie sind da die Erfahrungen?
Wollte das Drehmoment der Kupplung und dem Getriebe zu liebe bei 320Nm begrenzen lassen.
Ladedruck?? Wie hoch sollte/kann man da gehen??
Er soll haltbar und fahrbar bleiben.
Bin für Tips/Infos offen!! Danke schon mal.

• dbilas Phase 1 beim Z20ler

Anzeige

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wenn Du nur 320Nm fahren willst, solltest du nicht über 1bar LD gehen. Also nicht einen OB von 1,4bar programmieren lassen, weil das dann min 360Nm werden.

Wieso nur dbilas. Klasen oder EDS sind auch eine Alternative.
Ich selbst habe das IPF von EDS. Damit kannst Du dir selbst zu Hause verschiedenste Softwarestände rauspielen.....

MFG
René

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also dbilas wäre meine letzte Anlaufstelle lies nur mal Erfahrungsberichte hier das is für mich kein Tuner.

erny84

erny84

Punkte Reaktionen
0
der alte bilas war noch in odnung und wusste auch was er tut.
da war bilas noch bilas
der jung hat wenig ahnung, und macht sich auch nicht die mühe.
der kann nur LD erhöhen und sprit anpassen

hab das bei meinem sauger gesehen. :(
war auch etwas entäucht

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir auch eher raten zu Klasen, EDS, VMAX, Speed Concept oder MTB zugehen. Die haben auf jeden Fall von den Opel-Turbo Motoren deutlich mehr Ahnung als Bilas!

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
habe gehört eds wäre die selbe sw?! db ist um die ecke deshalb....

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
Hat den niemand die SW von DB drauf beim z20ler? der mir von seiner Erfahrung berichten kann?!

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
der alte bilas war noch in odnung und wusste auch was er tut.
da war bilas noch bilas
der jung hat wenig ahnung, und macht sich auch nicht die mühe.
der kann nur LD erhöhen und sprit anpassen

hab das bei meinem sauger gesehen. :(
war auch etwas entäucht

Was war beim Sauger?! Zu wenig LD oder ;-) Hehe nur Spaß.... DB hat schon zwei Sauger von mir gemacht.....2,2l einmal direkt einmal normaler liefen beide super....der direkt immer noch ;-) nur der andere musste dem gtc weichen :)

Was war bei deinem? Was fürn Motor?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also mit MTB hab ich am Z20LET und Phase 3 (also komplett LEH Technik) gute Erfahrungen gemacht, lief alles sauber und im Grünen Bereich.
Danach hab ich von DBilas auf GT2871R umgebaut, wurde auch da abgestimmt. Passt auch 1a, ohne Rucken und ohne Zucken und die Leistung passt auch.
Zu den Anderen kann ich nix sagen.

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
danke @ZLEx_Coupe
dann werde ich danach auch mal berichten und das Diagramm posten.... ;-)

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem war einer hier im Forum der mit seinen Astra H GTC Z20LEL bei Dbilas zum Software aufspielen war, was da passiert ist lässt einen nur die Haare raufen. Ergebnis war das der Wagen weniger Leistung als Serie hatte und total unfahrbar war. Der Kunde ist dann zu Klasen und hat sich erstmal eine vernünftige Abstimmung machen lassen. Ich finde nur leider gerade den Threat nicht mehr.

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
ja das habe ich schon gelesen..... war heute bei dbilas..... mit sport taste geht er besser.... im normal modus kommt es mir auch so vor als ob er schlechter geht aber morgen bei freier autobahn werde ich mal eine runde drehen....und am montag gleich klären wenn mir was nicht gefällt....kann mir natürlich auch nur so vorkommen weil der mit phase besser geht als original....und ich diesen besagten beitrag gelesen hatte ;-)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warscheinlich hast Du gar kein Tuning und der hat nur an den Pedalkennfeldern rumgefuscht.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Man einer guten Software spürt man DEFINITIV sofort, dass er wesentlich besser geht!!!

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
klingt vielleicht blöd aber der hört sich auch anders an.....speichern die den alten Software stand von meinem auto?! haben es ja auf dem Prüfstand gemacht ich war dabei....

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
bei gedrückter sporttaste geht der auch besser als ohne taste aber nicht wirklich viel mehr als vorher....

Thema:

dbilas Phase 1 beim Z20ler

dbilas Phase 1 beim Z20ler - Ähnliche Themen

Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC: Hallo zusammen, ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen von Gleichgesinnten hören, die auch eine Phase auf ihrem Vectra OPC fahren. Dabei...
Oben