dbilas Phase 1 beim Z20ler

Diskutiere dbilas Phase 1 beim Z20ler im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann sein dass sie dir die Mehrleistung auf den Sportknopf gelegt haben, jedoch muss man die bei ner guten Software halt DEUTLICH spüren! Sonst...
R

riden

Punkte Reaktionen
0
Kann sein dass sie dir die Mehrleistung auf den Sportknopf gelegt haben, jedoch muss man die bei ner guten Software halt DEUTLICH spüren! Sonst ist was faul

• dbilas Phase 1 beim Z20ler

Anzeige

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
Motorleistung PS, Norm PS, Rad PS, Drehmoment 339Nm.
Umgebungstemperatur 24,8 und Ansauglufttemperatur 36,4

ja mit taste geht er gut aber ohne finde ich schlechter als vorher....

ärger mich gerad ein wenig.... muss das gleich am Montag mal abklären....hätte ich den mal lieber so gelassen wie er war....aber dann hätte Ichs nächstes Jahr gemacht...

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
wir haben dich gewarnt, versuch den Scheiß zurückzugeben und hol dir eine vernünftige Phase von einem der obenbennanten Tuner!

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
Motorleistung 225,7PS, Norm 235,7PS, Rad 185,6PS ging irgendwie unter....

zurück geben bei einer SW?? Wenn der ohne Knopf so laufen würde wie vorherwäre ja alles gut.... werde es am Montag klären und euch berichten....

erny84

erny84

Punkte Reaktionen
0
der alte bilas war noch in odnung und wusste auch was er tut.
da war bilas noch bilas
der jung hat wenig ahnung, und macht sich auch nicht die mühe.
der kann nur LD erhöhen und sprit anpassen

hab das bei meinem sauger gesehen. :(
war auch etwas entäucht

Was war beim Sauger?! Zu wenig LD oder ;-) Hehe nur Spaß.... DB hat schon zwei Sauger von mir gemacht.....2,2l einmal direkt einmal normaler liefen beide super....der direkt immer noch ;-) nur der andere musste dem gtc weichen :)

Was war bei deinem? Was fürn Motor?

bei mir hat er angefangen den 3liter mit vectra c brücke anzupassen, das ich nen STG fürs schaltsaugrohr habe, muss der 2 mal abgestimmt werdem, sprich einmal wo das schlatsaugrohr von klein auf groß umschaltet, und einem die luft/benzin mänge durch die vectra brücke und die z32se düsen.
hat nicht so ganz geklappt, und er hatte auch nicht die leistung die erhofft, bzw. errechnet waren.

und einmal hatte ich ihn nur auf dem prüfstande, selbst da konnte er mir nicht sagen, warum die leistung nicht passt.

naja war beides mal der junge bilas. naja werd wohl beim nächsten mal zu eds fahren. bn gerade am abklären ob die nen sauger abstimmen können.

bilas wäre mir auch lieber gewesen, da es um die ecke ist.
aber naja man(n) kann nicht immer glück haben

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Motorleistung 225,7PS, Norm 235,7PS, Rad 185,6PS ging irgendwie unter....

zurück geben bei einer SW?? Wenn der ohne Knopf so laufen würde wie vorherwäre ja alles gut.... werde es am Montag klären und euch berichten....

Was die Sporttaste macht sollte ja allgemein Bekannt sein. Es schaltet ja nicht die Abstimmung zurück auf eine andere oder auf Serie sonder stellt lediglich die Übersetzung des Pedals zur Drosselklappe bzw Füllungswunsch um. Daraus kann man schon ein paar Dinge ableiten
1. Wird er wenn damit eine Leistungsumschaltung realisiert wird niemals auf Normal Modus exakt wie Original fahren. Weil eben alle Werte und Kennfelder immer noch Tuning sind die Zündung z.b. und alles andere bleibt Tuning! Das einzige was sich eben Ändert ist das wenn man Vollgas das Pedal drückt es eben keinem Vollgas mehr entspricht sondern nur so als würde man halbgas geben. Deswegen kann man nicht erwarten das auf Normalmodus exakt das selbe Verhalten wie im original herscht. Meist wird dort einfach grob reduziert sodas eben weniger Leistung anliegt im Normalmodus , meist weniger wie in Serie. Natürlich kann man auf dem Prüfstand das Kennfeld rausfahren das es plus minus auf 200ps genau kommt. Vom verhalten kann es dennoch abweichen da es eben wie gesagt beim rest der Kennfelder immer noch um Tuningkennfelder handelt.
2. Ist solch eine Umschaltung relativ Bananne weil man MUSS um die höhere Leistung zu nutzen immer Sport fahren auch beim Elektrischen Fahrwerk was vielleicht nicht immer gewollt ist. Dazu fährt man sowieso mit Tuning rum egal ob normal oder sportmodus gedrückt ist. Am ende ist es das selbe als wenn man einfach nur das Pedal bis kurz vor Ende drückt bzw das Pedal ist Stufenlos da kannst dir die Leistung so einstellen wie man möchte wozu also solch eine Pedalkastration auf Knopfdruck durchführen.

Ansonsten wenn du die Umschaltung behalten willst und er auf Sport dir gefällt und es nur um den Normalmodus geht fahr halt zu dbilas und lass das Pedalkennfeld vom Normalmodus neu abstimmen das er dort 200ps erreicht.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Meine "Sporttaste" Sitzt im Kopf und zwischen den Gaspedalkennlinien switche ich mit dem rechten Fuss hin und her :D 8)

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
@samy hey danke klingt logisch....und so war auch fast mein plan der "normalmodus" für fahrten zur arbeit usw. da brauch er keinen hohen ladedruck usw....dachte mir das das ding dann halbarer ist als immer mit der phase zu fahren....
aber klar wenn das so ist wie du schreibst ist eigentlich alles i.o. :) werde das noch mal leicht anheben lassen (ohne taste) und gut ist....

danke und einen schönen rest sonntag

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich hätte keinen Bock darauf jedes mal ein Knopf drücken zu müssen, nur wenn ich die Mehrleistung haben will. Ich kann bei mir die HOPA Box ja auch deaktivieren und habe das in 1 1/2 Jahren genau 2x gemacht ... Ohne geht ja garnicht.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
zumal brauch man ja auch nicht immer vollgas fahren?!?! halbgas reicht doch auch um auf arbeit zu kommen, und da geht garantiert nix kaputt...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja eben. Mein Zusatzsteuergerät ist eh so programmiert, das die Mehrleistung erst ab 60% Gaspedalstellung aktiviert wird. Vorher fahre ich mit Serienleistung. Manchmal will man ja auch die Seriendämpferkennlinie und mehr Leistung haben. Und nicht ein hartes Fahrwerk + mehr Leistung.

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
nein digitales fahren ist auch nicht mein ding :) .....aber zum glück sind ja geschmäcker verschieden, weil ich finds gut mit der taste....
habe aber kein ids+ also ist das mit der dämpfungskennlinie nicht zu treffend....

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
GenGenau so wie Samy es beschrieben hat, ist es auch bei der EDS IPF Software mit der "Soft-Phase" ohne Sport-Modus. Ich hatte die auch getestet. Man merkt irgendwie, dass der Motor zugeschnürt ist. Gefühlt weniger Leistung, als Serie...
Ich hatte so eine Soft-Version als erstes per IPF auchgespielt und war enttäuscht. (Die normale Phase1 aus dem IPF brachte aber die Erleuchtung... :gg: )

Um deinen Motor zu schonen, gibst einfach keine Vollgas. Fertig...

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
So ist der stand der dinge.

dienstag kommt die original sw drauf... dbilas hat noch einmal "nach gebessert" besser gesagt es versucht...... tja also nicht empfehlenswert...... ja sagt nix ;-) hier habt mich gewarnt....aber nun ist es vorbei.... :-(

wieder was gelernt....

die type will mir mein geld nicht erstatten.....aber dafür gibts auch mittel und wege...ist aber ein anderes thema.....

also noch mals danke an euch!!

werde wenn ich mal wieder zeit und lust habe mich mit dsop in verbindung setzen, denke das dass was wird ;-)

und ja mit der tasten belegung finde ich langsam auch ziemlich sinn frei....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
wenn du ne etwaas leichtere software haben willst, dann würde ich dir das ipf von EDS empfehlen, da gibts für den LER verschiedene Light-softwares aber auch so mit 360NM

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
sorry für meine Empfehlung. Kann das aber irgendwie nicht verstehen. Bei mir war er sehr zuvorkommend, hat mir alles Erklärt, gefragt was ich will und die Leistung wurde auch auf nen anderen Prüfstand nachgewiesen. Kann mich wie gesagt nicht beklagen. Vielleicht hatte er ja bei mir nen guten Tag :D

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
also erste mal wie schon geschrieben.jetzt war ohne taste wie mit serien sw aber die taste hatte keine funktion mehr.und eine ausrede jagt die nächste.schuld sollen die zündkerzen sein (nein sind neu) dann wegen der drehmoment begrenzung.habe echt keinen bock mehr drauf. kostet mich nur zeit,sprit und nerven. ich wart jetzt erst mal ab bis die opel sw drauf ist und dann mal sehen was ich mache.aber das hätte ich mir sparen können.bin ganz schön angepi....
aber naja ich kanns nicht wirklich rückgängig machen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wie? Ohne Taste hatte er Serienleistung und mit gedrückter Taste immer noch Serienleistung? :) Wurd das nicht auf dem Prüfstand gemacht? Anders kommst doch nicht auf die Werte man kann ja nicht schätzen.

Also wenns ordentlich sein soll auf dem Prüfstand abstimmen individuel bei sowas. Dann ohne Sporttaste so einstellen das er eben 200PS drückt. Dann Sporttaste drücken und es so einstellen das er die höhere Leistung hat bzw. das optimum was die Mechanik und gemessenen Daten hergeben.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also erste mal wie schon geschrieben.jetzt war ohne taste wie mit serien sw aber die taste hatte keine funktion mehr.und eine ausrede jagt die nächste.schuld sollen die zündkerzen sein (nein sind neu) dann wegen der drehmoment begrenzung.habe echt keinen bock mehr drauf. kostet mich nur zeit,sprit und nerven. ich wart jetzt erst mal ab bis die opel sw drauf ist und dann mal sehen was ich mache.aber das hätte ich mir sparen können.bin ganz schön angepi....
aber naja ich kanns nicht wirklich rückgängig machen.

also wenn das so abgelaufen ist, wie du es hier beschreibst, dan klingt das ziemlich nach pfusch :shock:
wenn er seine angebotene leistungen, die von dir bezahlt wurden nicht einhalten kann, dann hast du dein geld zurück zubekommen, meine meinung dazu :wink:

ein kumpel von mir fährt im Z20LER die Phase1 light von EDS mit 200PS sport 225PS und 360NM

und ist von der ganzen motorcharakteristik begeistert.

er will aber auch mal die 235PS phase1 von EDS versuchen

Thema:

dbilas Phase 1 beim Z20ler

dbilas Phase 1 beim Z20ler - Ähnliche Themen

Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC: Hallo zusammen, ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen von Gleichgesinnten hören, die auch eine Phase auf ihrem Vectra OPC fahren. Dabei...
Oben