dbilas Phase 1 beim Z20ler

Diskutiere dbilas Phase 1 beim Z20ler im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Du fängst doch schon wieder mit der gl. Sch... an!! Warum jetzt Dsop? Lerne doch mal etwas draus. Wenn du vernünftige Software haben willst...
R

riden

Punkte Reaktionen
0
Du fängst doch schon wieder mit der gl. Sch... an!!

Warum jetzt Dsop? Lerne doch mal etwas draus.

Wenn du vernünftige Software haben willst muss man auch einen gewissen Weg in Kauf nehmen.

Mit nem Z Motor fahre zu Klasen, EDS oder Vmax! Und nicht schon wieder so jmd, der zumindest kein ausgewiesener Softwareexperte für die Z ist.

• dbilas Phase 1 beim Z20ler

Anzeige

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Du fängst doch schon wieder mit der gl. Sch... an!!

Warum jetzt Dsop? Lerne doch mal etwas draus.

Wenn du vernünftige Software haben willst muss man auch einen gewissen Weg in Kauf nehmen.

Mit nem Z Motor fahre zu Klasen, EDS oder Vmax! Und nicht schon wieder so jmd, der zumindest kein ausgewiesener Softwareexperte für die Z ist.

also da muss ich dem ridden recht geben, von mir aus sinds bis klasen und EDS ü500km und sowas muss man in kauf nehmen.
ich kenne noch einen der fahrzeuge mit dem Laptop "chipt", also ohne prüfstand usw. und da den Ladedruck bei manchen fahrzeugen schon ins astronomische getrieben hat.
das ist nix halbes und nix ganzes. wer billig kauft, kauft zweimal und dies ist auch so bei ner abstimmung/software :wink:

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
@riden ne der weg soll nicht das problem sein...das ergebnis muss stimmen. also lieber zu eds oder klasen. werde ich dann auch so tun ;-)

die erste abstimmung war auf dem prüfstand da war es mit taste super (bis auf des ruckel bei ca 5000u/min) aber ohne taste keine leistung.
nach dem "nachbessern" ohne taste normale leistung aber mit taste auch. bei der "nachbesserung" war ich nicht mehr dabei.

jetzt soll ich noch mal für den "feinschliff" vorbei kommen aber das halte ich für überflüssig wenn der grobschliff schon nix ist :)

habe bald urlaub da werde ich das mal in angriff nehmen mit klasen oder eds.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ist auch die bessere entscheidung, lieber zu nem tuner wo man von anfang an weis, dass die ihre sache top machen :wink:

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich habs ihm schon geschrieben, von EDS halte ich nich viel wegen dem sehr bescheidenen Service, ich rate aus erfahrung heraus zu RTP, kenne 5 Fahrzeuge die der gemacht hat, und die sind alle wahnsinn. Der Mann ist halt nicht auf eine sw-variante oder 2 fixiert, sondern programmiert den so wie man es ihm sagt :D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
laut meines wissens, kann man auch EDS seine wünsche äußern :wink:
wie beispielsweise nen OB in allen Gängen

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
ja das schon, aber sobald mal was nicht funktioniert wollen se nichts mehr von dir wissen...reklamationen sind sehr unerwünscht ;)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
die probleme hatte ich noch nicht, wenn man solche negativen erfahrungen gemacht hat, dann würde ich auch überlegen wo anders hin zugehen. probleme außer mit Fehlercodes bei ner software hatte ich noch nicht, da hab ich dann nur ne andere software drauf gemacht und da gabs keine probleme mehr

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
Naja, im endeffekt denke ich hat jeder seine erfahrungen gemacht und geht dahin wo er zufrieden ist :) dafür gibts ja mehrere anbieter :D

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Dazu muss man dann aber auch sagen...Erfahrungen hin oder her, da nehm ich mir die Statistik zur weiteren Hilfe und wenn ich dann sehe, dass Klasen bzw EDS weltweit bereits mehrere auch 4 Stellige Anzahlen von Z Motoren gemacht haben, gibt's da dann keine wirkliche Wahl mehr.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
stimmt auch, die profis in z motoren sinds auf jeden fall.
klar das auch mal irgendwas nicht beim ersten mal so klappt wie es soll, das kann überall passieren :wink:

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
fehler können passieren, das ist klar.

stand der dinge: opel sw wieder drauf auto läuft super.... *freu*
@riden wo gibts diese "statistik" ?? wer hat da mit gezählt?? :)

bin am überlegen ob der jetzt so bleibt oder doch eine phase 1 von x,y oder z bald drauf kommt....da muss ich wohl noch zwei drei mal drüber schlafen ;-)

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Diese "Statistik" gibt's in den Buchaltungsunterlagen der Tuner. Es ist Fakt dass zB EDS und Klasen derart viele gemacht haben!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wobei ich persönlich da lieber nach dem Motto '' Klasse statt Masse '' gehen würde. Vorallem kleinere Tuner müssen nicht umbedingt schlechter sein.

S

svengtcz20ler

Punkte Reaktionen
0
achso ok.

ich denke auch das erfahrung ein gutes verkaufs argument ist.

in erster linie ist mir zb die alltagstauglichkeit und haltbarkeit wichtig.
bringt mir ja nix wenn der irgendwo irgendwann x ps und y nm hat.
oder die leistungsabgabe total unhomogen ist.
andere wollen auf ihrem diagramm viele ps und nm stehen haben (kenne ich sogar persönlich welche) ;-)

ich werde sehen bei wem oder ob überhaupt was gemacht wird, ich werde es aber euch dann mal schreiben :)

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
@Riden: RTP zum beispiel ;) ein Mann, eine Werkstatt und die SW von dem is der knaller :D da kommt meiner auch hin wenn die hardware-fehler alle beseitigt sind.

@Sven: jo sowas macht der René auch, Klasen und EDS auch. Daher hast du die Qual der Wahl, das ist dann Geschmackssache von wem man aus Berichten zufolge am meisten Begeistert ist :D

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Rene seine Software kommt doch von Vmax?!
oder macht er dies jetzt auch selber?!

Schnaggie

Schnaggie

Punkte Reaktionen
0
Momo: Soweit ich weiss macht er die selber. Basis ist VMax die er anpasst.
Also soweit ist mein Infostand. Kann auch sein das er die komplette SW selbst macht, ich kenn 5 Autos von ihm die vorher VMax-SW hatten, und die laufen mit René´s SW besser

Thema:

dbilas Phase 1 beim Z20ler

dbilas Phase 1 beim Z20ler - Ähnliche Themen

Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Erfahrungen mit EDS Phase 1 für Vectra OPC: Hallo zusammen, ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen von Gleichgesinnten hören, die auch eine Phase auf ihrem Vectra OPC fahren. Dabei...
Oben