Dbilas Einzelldrossel mit Gt3076R?

Diskutiere Dbilas Einzelldrossel mit Gt3076R? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Wollt mal eure Meinung,ob es Empfehlenswert is beim c20let Motor eine Dbilas Einzeldrossel zu verbauen! Ich denk mal das es sich beim...
T

TPT-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hi! Wollt mal eure Meinung,ob es Empfehlenswert is beim c20let Motor eine Dbilas Einzeldrossel zu verbauen! Ich denk mal das es sich beim Ansprechverhalten durch die Kurzen Wege bemerkbar macht! Die Frage ist jetzt auch mehr ob sie Dicht is (bei 1,8 bar)! Hat da jemand schon Erfahrungen Sammeln können?

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ja ja der jan glaubt es nicht und ansprechverhalten ändert sich eh davon nicht

J

jojo-24

Guest
ja ja der jan glaubt es nicht und ansprechverhalten ändert sich eh davon nicht

hahahahahaha habs ihm vorher auch schon gesagt! der aufwand lohnt sich in keinem verhältniss!! aber vielleicht mient er ja das nen richtiger RENNCALI das braucht! :D :D :twisted:

greetz jojo

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
warum hat es dann nissan in der serie gebaut wenn sich garnichts verbessert.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Vielleicht hat ne dicke Drosselklappe nicht in Motorraum gepasst...
Wieso schreibt Mercedes Kompressor hinten drauf wenn nen Rootsgebläse drin steckt?

Sieht halt besser aus... messbar wird es nichts bringen bei identischen Saugrohr und Drosselklappenquerschnitt.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ob es nun was bringt oder nicht..... 2 Calis fahren zumindest damit!
und das garnicht so schlecht!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Kannst dann schärfere Nocken fahren,hatte doch der eine aus Brasilien drin mit 684PS oder so.Bei dem konnte man richtig schön die scharfen Nocken hören.Hat sich in unteren Drehzahlen angehört als würde der nur auf 3 Zyl. laufen!Bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher ob er Einzeldrossel hatte.
Hat jemand noch zufällig den link zur Hand wo der auf dem Prüfstand gefahren ist?
Mfg Markus

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
er fährt aber schon ein plenium saugrohr und von dem auf einzelldrossel wird sich nichts ändern

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Kannst dann schärfere Nocken fahren,hatte doch der eine aus Brasilien drin mit 684PS oder so.Bei dem konnte man richtig schön die scharfen Nocken hören.Hat sich in unteren Drehzahlen angehört als würde der nur auf 3 Zyl. laufen!Bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher ob er Einzeldrossel hatte.
Hat jemand noch zufällig den link zur Hand wo der auf dem Prüfstand gefahren ist?
Mfg Markus

Das ist der Astra von Caca Daud, den du meinst Markus :wink: :D

http://www.youtube.com/watch?v=wJk6aV_hRLY

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mfg Markus

Das ist der Astra von Caca Daud, den du meinst Markus :wink: :D

http://www.youtube.com/watch?v=wJk6aV_hRLY

Genau,der ist das :twisted: Danke!
Und jetzt hört euch mal genau den Motor an...wenn der nicht extrem scharfe Nocken fährt,freß ich einen Besen.Und was hat das mit Alkohol oder Sprit zu tun?Ist doch piep egal.
Weiß einer ob er ne Einzeldrossel fährt?
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
mal ne ganz andere überlegung, würde es funktionieren, ne einzeldrosselanlage mit 4 kleinen turboladern zu füttern, so dass jeder zylinder für sich läuft quasi... würde das sinn machen?

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
zuwenig hubraum, viel zu viel aufwand ,und wo soll das alles hinn passen ??

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Ich adaptiere gerade eine Einzeldrossel von einer Hayabusa. Diese hat den Vorteil das man jede Klappe zerlegen kann.

Wegen der Dichtheit mache ich mir keine Sorgen, schließlich gibt es ja diverse Umbausätze auf Turbo bei der Hayabusa, also wird es schon funktionieren.

Un d dann mal gucken. Auf jeden Fall hab ich dann etwas was nicht jeder unter der Haube hat und solange es funktioniert. :D :D :D

Thema:

Dbilas Einzelldrossel mit Gt3076R?

Dbilas Einzelldrossel mit Gt3076R? - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Astra G z20let Umbau auf c20let M32: Hallo allerseits! Habe mal eine kurze Frage! Wollte bei meinem astra g z20let auf c20let mit m32 umrüsten. Habe mich auch schon ein wenig...
Oben