Dampfrad gegen Schalter ersetzen

Diskutiere Dampfrad gegen Schalter ersetzen im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus Leute Gleich mal vorweg,hab bereits die suche bemüht aber das kann man ja total vergessen!Ich werde meistens nicht fündig. Deshalb die...
D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute
Gleich mal vorweg,hab bereits die suche bemüht aber das kann man ja total vergessen!Ich werde meistens nicht fündig.

Deshalb die frage,auch wenn es bestimmt schon besprochen wurde.
Ich fahre so ziemlich die erste version von Phase 3,5+,also auch mit dem genauso altem Dampfrad mit glaube ich 12stufen.Das hat mitlerweile den geist aufgegeben,kann drehen wie ich will,immer große Stufe.

Da ich so viele stufen eh quatsch finde möchte ich jetzt auf ein Schalter umbauen,wo ich dann nur noch 2 stufen habe.Möchte immer nur die kleinste oder größte stufe fahren.
Welchen Schalter kann(muß)ich verwnden und wie muß ich die Kabel anschließen.Das ganze ist in einem Kadett D und wollte gerne einen originalen schalter nehmen,wenns möglich ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Danke schon mal im vorraus.

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Sach ma,hab ich tomaten auf den augen???Kann bei dem link nichts finden über den einbau eines schalters.

A

automjs81

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich schließe mich der Frage nach dem Schalter an. In der Einbauanleitung steht aber von so einem Schalter nix ( zumindest nicht näher beschrieben). Fahre genau das selbe ( 3.5+ und 12 Stufen Rädchen)Gruß Jörg

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
einfach das schwarze kabel über den schalter unterbrechen. steht aber in der suche beschrieben.

mfg ttb

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
@TTB
Habe am Dampfrad kein schwarzes Kabel,nur ein rotes,grünes u.blaues

Vermerk:Die SUCHE ist das letzte,da habe ich noch nie das passende gefunden

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Ich wüsste nicht was ich da falsch machen kann,zumal ich die tatsache schon öfters gehört habe.Wenn ich in die suche gehe kommen immer tausend andere sachen die meiner meinung nacht überhaupt nichts mit dem thema zu tun haben.Aber egeal,jetzt habe ich die info die mich weiterbringt,und dafür danke ich dir.Ist mal wieder wie im richtigen leben"niemals aufgeben".Dann wirds auch irgentwann.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich wüsste nicht was ich da falsch machen kann,zumal ich die tatsache schon öfters gehört habe.Wenn ich in die suche gehe kommen immer tausend andere sachen die meiner meinung nacht überhaupt nichts mit dem thema zu tun haben.Aber egeal,jetzt habe ich die info die mich weiterbringt,und dafür danke ich dir.Ist mal wieder wie im richtigen leben"niemals aufgeben".Dann wirds auch irgentwann.

Such mal nach Dampfrad AND Schalter

AND is da wichtig :wink:

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute
Ich muß hier noch mal anknüpfen,habe das problem immer noch,hatte bis jetzt keine zeit mich der sache anzunehmen.
Habe nun gelesen was das zeug hält und komme nicht weiter.

Also ich will nur fogendes wissen:
Habe am Dampfradschalter/Platine ein rotes,grünes u.blaues kabel.
Die will ich an der platine ablöten und an einen schalter,entweder original der hat 3 anschlüsse(der dritte ist wegen einer kontrollleuchte) oder einen Zubehör schalter mit nur 2 anschlüssen anklemmen.
Welches kabel muß jetzt wo hin?Das ich einmal die kleinste und größte stufe schalten kann.

Bin für eure HILFREICHEN TIPPS sehr dankbar!

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Hey leute
Hat wohl noch keiner gemacht was ich vorhabe,oder wie?

Thema:

Dampfrad gegen Schalter ersetzen

Dampfrad gegen Schalter ersetzen - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Dampfrad Elektronik Frage: Moien Ich hab noch kein Dampfrad, plane aber schon ein bisschen im voraus :), hab ja noch ein wenig Zeit bis die neue Version kommt. Ich hab vor...
Oben