Cosi Kopf Planen!

Diskutiere Cosi Kopf Planen! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wollen die woche bei einem Kumpel einen Cosikopf verbauen.Der Kopf ist komplett original .Wieviel kann mann an dem Kopf Planen damit er richtig...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Wollen die woche bei einem Kumpel einen Cosikopf verbauen.Der Kopf ist komplett original .Wieviel kann mann an dem Kopf Planen damit er richtig druck bekommt?Auserdem würde mich interessieren welche Kompressions werte ihr habt.Der Motor von dem der Kopf ist hat 12 Bar auf allen Zylinder gehabt :shock: Ist das jetzt gut oder eher schlecht?Was sind normale werte?danke

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also mein cossie ist 1,3mm geplant allerdings muss man mit einbußen beim topspeed rechnen wegen der hohen verdichtung anders wird wenn mann wellen verbaut :wink:
kleiner tip wenn ihr den kopf extrem plant macht vorher ventieltaschen damit man hinterher auch schöne wellen verbauen kann!!!!!!!! :wink: :wink:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Also normale Kompression würde ich sagen ist von 12 bis max. 15bar.
Ich würde den Kopf nicht mehr wie nötig planen.

MfG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo plan so wenig wie möglich evlt muss der ja noch mal runter usw dann musste ja wieder was abnehmen und irgendwann wär das dann zu wenig und du kanns ihn wegschmeißen oder musst mit türmchen arbeiten

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Was sind Türmchen ??? :?: :confused:
Mfg
Sven

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
mehre kopfdichtungen :wink:

@patrick K
wieso??planst du jedesmal den kopf wenn du ihn runter nimmst????
ist doch völlig sinnlos der wird einmal auf planheit geprüft und wenn alles okay ist kommt der wieder drauf :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich hatte noch nie nen 2l kopf runter hatte bisher weder nen defekten kopf noch zylinderkopfdichtung kaputt!

wenner natürlich noch plan ist dann musste nix abtragen das ist klar nur ich denke mal dass das kaum vorkommt?!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten :D Ich denke mal 0,7 müssten Problemlos drin sein oder?Hab noch eine frage zur ansaugbrücke ,kann es sein das die beim cossi auch anders ist?

Thema:

Cosi Kopf Planen!

Cosi Kopf Planen! - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben