Corsa E Opc B16LER Motor

Diskutiere Corsa E Opc B16LER Motor im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Servus leut, hat hier jemand schon ein B16ler Motor vom Corsa E Opc umgebaut damit er standfester wird ? die innerreien sind ja gleich zu...
asbach669

asbach669

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern-Parsberg
Servus leut,

hat hier jemand schon ein B16ler Motor vom Corsa E Opc umgebaut damit er standfester wird ?

die innerreien sind ja gleich zu seinen vorgängern z16 a16 u.s.w.
momentan läuft der corsa mit 229ps und 340nm

gruß christian
 
AdamK

AdamK

Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
340Nm? mutig beim Max 300nm-getriebe.. wobei der E OPC die m32-version2 verbaut hat die etwas stabiler ist..

wie auch der D OPC mit Bj 07/2014 und ebenfalls B16LER.. d.h. ist nicht E only aber beim D findet man da leider noch weniger infos zu..
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Wilsnack
Das Getriebe ist nicht das Problem, da kannst Du locker 450Nm mit fahren. Es sind eher die Zahnstocher Pleuel die bei über 300Nm gern abknicken.
 
AdamK

AdamK

Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
das halte ich für ein gerücht.. getriebeschaden findet man in www x-fach öfters als motor.. über 320Nm empfiehlt da niemand ernsthaft. vorallem da man dort nichts verstärken kann. pleuels gibts doch einige zum austauschen..


ps: mein D OPC hat nun 38.000km runter. gekauft mit 3.000 vor so 3 jahren. so 80% der 35tkm im "Sprint-Renn-Modus" d.h. 0-100km/h.. tausende male bremste mich der drehzahlenbegrenzer ab. zig male 0-60km/h in 3.6secs geschafft. der B16LER ist 1A. keinerlei probleme, 200ml öl-verbrauch pro Jahr.. kupplung und getriebe zicken aber schon etwas.. stinkt als da getriebeöl verbrennt (wurde getauscht), drehmomentstütze gleich anfangs verbaut, gänge sprangen schon raus.. sommerreifen halten btw einen sommer durch. dämpfer vorne links war bei 21tkm undicht. ansonsten alles 1A..

PPS: ich gab meinem d OPC so max 40tkm bis tod aber er hält sich echt gut. hätte ich nie gedacht.. der kleine giftzwerg wird wirklich als rennwagen genutzt und selten ganz "normal" gefahren..
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
23
Ort
Bad Wilsnack
das halte ich für ein gerücht.. getriebeschaden findet man in www x-fach öfters als motor..

Die Getriebeschäden haben nix mit dem Drehmoment zu tun! Das M32 ist auch im Insignia mit dem müden 1,8er Sauger verbaut. Der Motor hat gerade mal 180Nm und selbst da gehen die Getriebe kaputt.
 
asbach669

asbach669

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern-Parsberg
Der Motor ist inzwischen schon umgebaut mit I-Schaftpleuel,Schmiedekolben,Verstärkte Kupplung ,Großer Ladeluftkühler .

jetzt kommt noch der Leh lader von Dbilas drauf dann werden wir mal sehn was rauskommt. :D
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Also mein M32 hält bisher ... EZ 10/13 mit 135 000 km und davon weit über 5000km auf der Rennstrecke.
 
DC B16LES

DC B16LES

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Land des Hermann
Der Motor ist inzwischen schon umgebaut mit I-Schaftpleuel,Schmiedekolben,Verstärkte Kupplung ,Großer Ladeluftkühler .

jetzt kommt noch der Leh lader von Dbilas drauf dann werden wir mal sehn was rauskommt. :D

Moin @asbach669

Könntest Du Details hierzu mitteilen?
Welche Komponenten sind genau verbaut worden (Wössner/JE? etc.) und wie zufrieden bist Du über die Zeit letztlich damit?
Ist der dbilas Lader noch drauf gekommen, wenn ja welcher? Oder wars nen Stage X Ubgrade des eigenen Laders?
Was hat der Umbau effektiv auf der Rolle gebracht?
Letztlich ist natürlich auch interessant wo man kostentechnisch ca. landet um genug Polster aufs Budget setzen zu können.
 
asbach669

asbach669

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern-Parsberg
Servus! sorry war lange nicht mehr online hier!

-Kolben Sind Wössner std
Pleuel Fcp
-Turbolader ist jetzt mittlerweile ein bearbeiteter vom Bocki drin mit dem Dbilas Krümmer.
-Wagner Ladeluftkühler.
-das Getriebe wurde vor kurzem vom Donni überholt
-leistung ist jetzt bei 325ps
läuft super jetzt mit dem neuem Lader .
 
DC B16LES

DC B16LES

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Land des Hermann
Ahhh da isser ja! 😁
Vielen Dank für die Infos, über "Donni" und "Bocki" musste ich mich erstmal schlau machen.
Der Donni ist user hier oder? Arbeitet der zufällig bei HAS Antriebstechnik? Die widmen sich ja dem M32 mit Erfolg.
Der "Bocki" is offensichtlich nen gewerblicher (TurboProfi.com), immer gut Erfahrungen zu lesen.
Ansauge und Düsen und software haste nix gemacht? Spätestens bei Düsen ist ja andere Software eh fällig.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
2.331
Punkte Reaktionen
538
Ort
NRW
Donni und HAS sind zwei paar Schuhe, und jeder kann es besser wie der andere wie man hier öfter liest..
 
Thema:

Corsa E Opc B16LER Motor

Corsa E Opc B16LER Motor - Ähnliche Themen

Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ?: Servus , ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen . Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Unterschied Corsa D OPC u. Corsa E OPC: Hallo zusammen, gibt es bei den Motoren vom Corsa D OPC und Corsa E OPC eklatante Unterschiede? Die Hardware soll soweit ich in Erfahrung bringen...
Corsa Opc Motor mit Getriebe usw. - Schlachtung von einem Corsa Opc: Hallo zusammen. Ich schlachte momentan einen Corsa Opc Bj 2007 Biete hier ein Motor mit Getriebe und anbauteilen (alle) an. Der Motor hat 100tkm...
Oben