corsa b und tigra TID

Diskutiere corsa b und tigra TID im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; gestern habe ich erfahren das beim TID vom corsa b und tigra, wenn mann die 2 knöpfe gleichzeitig für ein paar sec. gedrückt hält, die...
cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
gestern habe ich erfahren das beim TID vom corsa b und tigra,
wenn mann die 2 knöpfe gleichzeitig für ein paar sec. gedrückt hält,
die gespeicherten FC´s auslesen kann.
desweiteren zeigt er für ein paar sec. die momentane geschwindigkeit digital an :!: ( allerdings nur bis 57 km/h )

was hat das ganze für ein sinn ??

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
du kannst keine FCs vom motor auslesen nur welche vom TID also zb aussentemperatur fühler defekt oder komunikation zum radio fehlt (wenn kein serien radio mehr drin ist ist das immer so) usw

und das mit dem KMH anzeige ist vermutlich da um zu checken ob das STG auch ein geschwindigkeitssignal bekommt da das stg glaub an der selben leitung hängt wie tacho(geber) und tid!

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
wenn ich die knöpfe gedrückt halte dann kommt
F 12 und F 169
aber FC 169 soll es ja gar nicht geben

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
der 12er ist normal das ist nix anderes wie beim motor FC ausblinken beudetet diagnose beginn

was der andere fc zu bedeuten hatt ka solange das tid aber problemlos funktioniert und der rest auch würd ich mir da keinen kopf machen!

Thema:

corsa b und tigra TID

corsa b und tigra TID - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
Diverse Teile Corsa B / C16SE / C20XE: Motronik M2.5 Steuergerät GY für 40€ Motronik M2.5 Steuergerät FP DZM defekt für 10€ LMM C20XE Bosch für 30€ Zündspule C20XE original für 30€...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Oben