Corsa B Turbo was für ein Getriebe und was für eine Bremse

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socke71

socke71

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Hallo! Da ja keiner meinen Motoir kaufen will habe ich mir überlegt meinen Corsa 1,2 Bj 94 auf Let umzubauen.Bis auf ein gutes Gewindefahrwerk und den kompletten Motor habe ich aber noch keine Umbauteile da. Was meint Ihr welche Bremsanlage ist sinnvoll...sollte ich auf 5-Loch umbauen(wenn ja was passt da)..welches Getriebe und mit Sperre oder ohne? Das F28 ist mir eigentlich zu groß und auch zu teuer...was haltet Ihr von einem F18?
Wäre nett wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.
Tschüß Jörg
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

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Wenn man auf LET umbaut und dann an zu teuer denkt,dann sollte man es sein lassen.
F28 und nix anderes gehört da hin.
F18 is nix auf Dauer.

Bremse mindestens die vom Calibra Turbo 284/288x24.
5-Loch ist nicht erforfderlich.Gibt auch Bremsscheiben für 4-Loch in der benötigten Dimension.

MfG Tigra2.0 16V
 
C

c18xe16v

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ja, let-umbau is nich günstig...
bremse würd ich immer 288x25 empfehlen mit 57er bremssattel (kann man später wenn man bock hat auf 308 aufrüsten)
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getriebe ist (wie tigra schon sagte) nur das f28 richtig zu empfehlen... soll wohl leute geben die glück haben und ein f20 oder f18 auch ewig fahren.
aber man kann nicht davon ausgehen, dass f20,f18 wirklich lang halten, da sie nicht für soviel drehmoment ausgelegt sind.
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spare nicht an ordentlichen antriebswellen! wenn mal eine komplett abreisst ist dass ziemlich gefährlich und auf jedenfall wirds dann sehr viel teuerer als gleich "gescheite" zu kaufen.
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ansonnsten viel spass beim umbauen... bis er dann fertig ist hast du bestimmt das ein oder andermal geflucht (und ihn vielleicht verflucht) aber umso mehr spass machts dann später
 
b20let

b20let

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Hallo ,

wie schon gesagt F 28 . Umbauteile würde ich am Besten bei den Holländern bestellen und dann gleich auf 5 Loch umbauen weil dann später die scheiben einfacher zu besorgen sind . Diese 4 x100 Umbauten kosten viel und gerüchte sagen dass diese nicht mehr Produziert werden . Klar Bremsanlage Vom Cali Turbo , Girling bringt nicht wirklich was , da der Corsa nicht viel wiegt . Hinten kannst du die Bremsen Vom Vectra A V6 nehmen .
 
xXxAchixXx

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hi, ich empfehle dir den umbau satz von hipo die sind qualitativ super hatten noch nie probleme damit. die antriebswellen sind aus einem ganzen stück und nicht zusammen geschweißt wie andere.
wie die jungs oben schon geschrieben haben am f28 würd ich nicht sparen, f20 kostet im einkauf zwar wennig aber wenn es dir 2mal um die ohren geflogen ist, hast du keine lust mehr.
ich würd bei 4loch anbindung bleiben gibt immer noch genug bremsscheiben, bau gleich auf girling 298x25 scheiben um da haste ruhe im corsa.

mfg
 
r.siegel

r.siegel

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wie mir scheint haste dich mit dem umbau auf turbo noch nicht weiter beschäftigt denn selbst wenn du den motor mit anbauteilen hast wird dich der umbau locker 5-6000 kosten (ohne motorüberholung)und da fallen 5-700 € für ein f28 auch nicht mehr ins gewicht.
Bremse würde ich in jedem fall ne turbobremse vorn und 16v scheiben hinten machen .Bremse kann man nie genug haben.ca 400-700 € je nach dem ob man die achse selbst umbaut oder es machen läßt.
Ne auspuffanlage in 63,5 mm ist pflicht ca 700 € für was anständiges.
Der umbausatz schlägt auch nochmal mit ca 850 € zu buche.
Felgen sollten 16 zoll werden ,denn sonst bekommste die bremse nicht richtig unter. Sind auch noch ca 700 €
benzinpumpe sollte min vom corsa b gsi sein ist die gleiche wie vom c20xe mit innenliegender pumpe gebraucht ca 40€

Und dann fehlt noch jede menge kleinkram wie llk verschleißteile und natürlich die Abnahme.
 
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