C
Corsabturbo
- Dabei seit
- 24.10.2024
- Beiträge
- 159
- Punkte Reaktionen
- 22
Hallo zusammen,
ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert mit dem Tacho-Impulsgeber am Getriebe.
Ich fahre einen elektrischen Tacho, aber der Impulsgeber wird trotzdem mechanisch vom Getriebe angetrieben und gibt das Signal elektrisch weiter. Durch die Bauweise ragt der Sensor aber so weit raus, dass die Schaltumlenkung im Weg ist.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!
Gruß, Corsabturbo
ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert mit dem Tacho-Impulsgeber am Getriebe.
Ich fahre einen elektrischen Tacho, aber der Impulsgeber wird trotzdem mechanisch vom Getriebe angetrieben und gibt das Signal elektrisch weiter. Durch die Bauweise ragt der Sensor aber so weit raus, dass die Schaltumlenkung im Weg ist.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
- Gibt es einen flacheren mechanisch-elektrischen Impulsgeber, der passt?
- Hat jemand Erfahrungen mit einem 90°-Adapter für den Tachoantrieb?
- Alternativ: Welche Schaltumlenkung könnte besser passen (z. B. Astra F/Kadett E)?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!
Gruß, Corsabturbo