Corsa B mit 17" Meriva Felgen? Eintragungsfähig?

Diskutiere Corsa B mit 17" Meriva Felgen? Eintragungsfähig? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi. Ich habe vor, mir die 17"er vom Meriva auf meinen Corsa B zu bauen, weil es die auch als 4-Loch gibt. Leider hat Opel ja keine...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich habe vor, mir die 17"er vom Meriva auf meinen Corsa B zu bauen, weil es die auch als 4-Loch gibt.

Leider hat Opel ja keine Festigkeitsgutachten, sondern nur die Umbauliste, wo die Modelle aufgeführt sind, die mit dieser Felge ausgerüstet wurden.

Wie kann ich die also eingetragen bekommen, weil passen tun die.

Sollte man es da bei SAT oder so versuchen oder gibt es noch ne andere Möglichkeit an irgendetwas schriftliches wie ein Gutachten heranzukommen?

MfG,

Thomas.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Steht der Corsa-B in der Umbauliste mit drin? Glaub mal nich ...

also Einzelabnahme, wobei die Tüvler da noch eher humaner sind, da es ´ne Original Opel Felge is ...

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Haben die Felgen eine KBA-Nummer?
Dann sollte sie problemlos ohne Papiere vom normalen Tüv eingetragen werden können.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ja, die Felgen haben ne KBA Nummer.

Trotzdem wundert es mich, dass man von Opel keinerlei Papiere bekommen kann.

MfG,

Thomas.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten die Woche auch einen Meriva mit diesen 17", sah echt geil aus das Teil, mussten auch per 21ér Gutachten abgenommen werden.

MfG Daniel

Thema:

Corsa B mit 17" Meriva Felgen? Eintragungsfähig?

Corsa B mit 17" Meriva Felgen? Eintragungsfähig? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Felgen vom Corsa D Opc auf Meriva Opc: Hallo möchte gerne die Bicolor Felgen vom Corsa Opc auf meinem Meriva Opc fahren mit 7,5x18 ET 47 mit 225/35/18 Hat jemand evt.ein Gutachten...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Corsa B auf elektronischen Tacho umrüsten: Folgendes Problem: Corsa B Automatik ohne ABS, Tachoantrieb im Getriebe ist defekt (d.h. [highlight=red:1ff29fcb30]im[/highlight:1ff29fcb30]...
Oben