Corsa B LET Kühlerfrage....

Diskutiere Corsa B LET Kühlerfrage.... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, habe mal so eine Frage zu unseren Corsa A,B und Tigra LET Fahrer. Was habt ihr denn so für einen Wasserkühler verbaut. Gebt mir mal...
G

Gast8620

Guest
Hallo an alle,
habe mal so eine Frage zu unseren Corsa A,B und Tigra LET Fahrer. Was habt ihr denn so für einen Wasserkühler verbaut. Gebt mir mal so ein paar Tips. Hab schon oft gehört das der GSI Kühler verbaut wurde (nur welcher A oder B ?). Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem jeweiligen Kühler bisher so gemacht ?

Gruß Alex

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
also der GSI Kühler wird häufig verbaut.
Der A Kühler ist ein bissle schmaler als der vom B, zumindest was die Führungszapfen unten angeht.

G

Gast8620

Guest
Also ich habe mir mal beide angeschaut. Der B ist ein wenig zu breit, wegen der LLK Verrohrung, die soll nämlich links und rechts noch dran vorbei. Der A Kühler ist von den Maßen her schon sehr gut, nur die Frage ob er ausreicht ?
Sonst keiner mehr mit Erfahrungen ?

Gruß Alex

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Moin

Als ich damals nen 16v eingebaut habe hatte ich einen Diesel Kühler vom Combo genommen,paste ohne probleme untere halter waren ja schon vorgegeben.Als ich umgebaut hatte auf Turbo muste der diesel kühler weichen weil ich platz brauchte.Also kam der Serien Kühler vom 1.2 rein,bei dem Kühler kommt man mit ne 65 verrohrung links und rechts vorbei,hatte keine Probleme mit Kühlung.Jetziger Kühler ist vom Kadett 1.3 den hab ich jetzt drin weil die anschlüsse etwas besser liegen als bei dem 1.2 kühler vom B.
Ich denke das sollte dir weiter helfen !

Gruss
Thorsten

G

Gast8620

Guest
Hallo Thorsten,
das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, vielen Dank. Ansonsten wenn jemand anderes noch andere Erfahrungen gemacht hat, einfach mal posten.

Gruß Alex

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir beim Kühlerfutzi einen mit einem Hochleistungnetz bauen lassen ,funzt prima!

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir das ganze auch schonmal angeschaut, ich werde auch den normalen Kühler verwenden, vom 1.4 oder 1.2 sind alles die selben. Da hast du noch genug Platz für die Verrohrung links und rechts.

MfG Daniel

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also ich fahre nen GSI Kühler vom A Corsa, und das mit PH3,5.
Und der Kühler ist schon gute 10 Jahre alt.

Der geht nie über 95Grad im Stau, und während der Fahrt, auch unter Last nie über 90Grad.
Hab dazu noch den großen EDS LLK, nen 16reihigen Mocal, und einen 330mm Spal Lüfter, der aber erst ab ca. 93Grad anspringt, also so gut wie nie.
Ich muß dazu sagen das ich nur mit 1,15bar OB und 0,9DD fahre, also noch nicht alles.
Aber es reicht von der Kühlung her vollkommen.

G

Gast8620

Guest
So, vielen Dank an alle. Dann werd ich mir noch mal die verschiedenen Kühler beim Händler alle anschauen und mir den "besten" raussuchen. Den 1.2 oder 1.4 Kühler müßte ich noch rumliegen haben, wenn ich ihn nicht weggeballert habe :oops:

Gruß Alex

Thema:

Corsa B LET Kühlerfrage....

Corsa B LET Kühlerfrage.... - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
LLK am Corsa B: Nabend! An die Corsa B Fahrer mit LLK: Welchen habt ihr verbaut in Verbindung mit der Gsi Stossstange? Ich möchte so wenig wie möglich die Stange...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Oben