Corsa B Hinterachse von Trommelbremse auf Scheibe von c20XE

Diskutiere Corsa B Hinterachse von Trommelbremse auf Scheibe von c20XE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe in meinen Corsa B einen C20XE eingebaut, und habe die achsstümpfe vom c20xe an meine original achse geschweiß habe jetzt nur das...
R

Rheingauner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe in meinen Corsa B einen C20XE eingebaut, und habe die achsstümpfe vom c20xe an meine original achse geschweiß habe jetzt nur das problem das ich nicht weiß wie ich das Handbremsseil an den achsstümpfen bekomme weil es das seil für die trommelbremse ist und ich gehört habe das das irgendwie passt! (achsstümpfe sind von einem 16V)
Bitte um hilfe
MFG Boris

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
wie ?
du hast die achsstümpfe direkt an die achse geschweißt und nicht geschraubt ?? lad mal nen bild hoch das klingt lebensgefährlich
habe zwar auch ne umgeschweißte achse aber da wurden nur die ankerplatten umgeschweißt und das auch nur von jemanden der das schweißen darf.

mfg lars

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

besorg dir die Abstandhalter vom Astra F. Diese etwas zurechtflexen und den Stumpf mit einem Loch versehen und dann kannst diese am Stumpf anschrauben und dort das Handbremsseil durchführen. Kürzen mußt das Handbremsseil auch noch. Ist bei mir eine Kombination aus Orignalem CorsaB/Tigra und die Endstücke vom Kadett/AstraF/... mit den Ösen zum einhaken.

Ich hoffe du hast an Druckminderer gedacht damit du nicht aus der erst besten Kurve fliegst, denn der umbau war ziemlich unnötig und nur für die Optik gut.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

wie ?
du hast die achsstümpfe direkt an die achse geschweißt und nicht geschraubt ?? lad mal nen bild hoch das klingt lebensgefährlich

Also wenn hier jetzt durch eine unglückliche Ausdrucksweise kein Mißverständnis vorherrscht würde ich auch mal sagen du stehst schon mit einem Bein im Grab.

Zeig uns bitte mal ein Bild von deiner geschweißten Stelle.

Achsstümpfe umschweißen ? :shock:

Sowas machen ja nicht mal meine Bekannten die Stock-Car rennen fahren, und bei den Autos ist es wirklich beinahe Scheißegal was man macht ...

Gruß ViSa

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
hallo wie geschweisst da gibt es doch platten von m-tech!!!!da passt dann die anlage vectra 2.oi!!!!!!ich möcht auch mal ein bild davon sehen!!!!!!!!LEBENSGEFÄHRLICH!!!!!!!!

R

Rheingauner

Punkte Reaktionen
0
also um das jetzt endlich mal klar zustellen! ich habe ganz sicher nicht die achsstümpfe direkt an die achse geschweißt! hab mich sehr blöd ausgedrückt :oops: !!!
würde aber jetzt trotzdem gerne wissen wie ich das jetzt genau machen muss!
Gruß Boris

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
hallo so!!!!!! du nimsst die hinterachse mit der flex die originalen ankerplatten ab bei m-tech also www.opel-tuning.nl neue ankerplatten bestellt für kommplette anlage vom z.b. vectra 2.0i alle schweissnaht reste entfernt muss alles plan seien auf beiden seiten mit dem kopf arbeiten dann zu einem schweisser gegangen der es echt drauf hatt!!!!!!!!schau dir die originale schweissnaht an dann weisst du was ich meine die naht muss ca.1cm hinter die platten gehen!!!!!!da hast du vier löcher in den platten das muss alles grade sitzen 2-3mm abweichung und der arsch vom wagen fährt sonst wo hin!!!!!!!!!!!!!! also die löcher durch die achse gebohrt achsstümpfe montieren bremsanlage drauf die originalen vom corsa b passen du musst nur in der mitte der achse ein drehbares rad aufschweissen wo es frei laufen kann!!!!! das ist vom feinsten!!!!!!leitungen dran seile einhängen entlüften fertig!!!!!!oder gleich mal mit hipo-autotechnik telefoniert wie gesagt die haben spezielle spannvorrichtung das das auch wirklich grade ist das must du wissen wie es werden soll!!!!!!!!!! bei mir funzst alles wie es soll hab es mit ner tuning bude zusammen gemacht kannst mir auch deine achse schicken und ich lass dir die platten montieren bzw.schweissen meld dich mal [email protected]!!!!!!!!!!

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
ich wollt es ja nur mal erwähnt haben!!!!!! das müssen die leute selber wissen wie sie es haben wollen!!!!!!!

Thema:

Corsa B Hinterachse von Trommelbremse auf Scheibe von c20XE

Corsa B Hinterachse von Trommelbremse auf Scheibe von c20XE - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
Verdichtungs reduzierungs Platte und Verdichtung beim X20SE ?: Hallo, Wollte mal fragen welche Verdichtung ich bekomme wenn ich eine 1,5mm Metallplatte nutze mit 2 1,3mm im ausgebauten Zustand Kopfdichtungen (...
Problem beim c20xe mit der ETC: Hallo zusammen, Erstmal kurz die daten zum Fahrzeug. Astra F gsi 16v mit originalem c20xe, 2.5 Motronic Jetzt zum problem Ich habe mir eine...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben