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Tschokko
Guest
Hallo,
mal eine Frage die mich seit geraumer Zeit beschäftigt... Ich überlege im Moment welche Rad-Reifen-Kombination ich auf meinem Corsa-A fahren soll... und dabei denke ich schon etwas in die Zukunft... denn ein C20LET im Corsa-A wäre schon eine äußerst interessante Sache und wer weiß, vielleicht ist es Ende 2002 soweit.
Da es sich ja beim Corsa-A um einen Frontkratzer handelt und die Tuning-Phasen von EDS Motorsport enormes Drehmoment entwickeln tritt selbstverständlich das Problem Traktion und Reifengripp auf... Mir stehen zur Auswahl 7x15 mit 195/45 R 15 oder 7,5x16 mit 195/40 ZR 16 oder sollte ich doch auf der 7,5er den 215/35 fahren. Oder ratet ihr mir von dem flachen Gummi komplett ab und ich sollte beispielsweise 205/45 ZR 16 oder gar 215/40 ZR 16 fahren.... was meint ihr? Unter anderem würde ich beim nächsten Umbau eventuell die hinteren 7,5x16" auf 8,5" verbreitern... dann wäre für vorne weiterhin der 195/40 und für hinten der 215/35 ZR 16 angebracht... oder soll ich diesen Gedanken lieber aus meinem Kopf streichen?
Prinzipiell gefragt würde ich mit einer 7x15" und einem entsprechend gutem 195/45 R15 (Bridgestone Potenza RE720, oder für den Fall das ich Z-Index brauche, Dunlop SP 9000) für genug Straßenkontakt sorgen können, trotz des sehr starken C20LET's???
Danke im Voraus.
Grüße Tschokko
mal eine Frage die mich seit geraumer Zeit beschäftigt... Ich überlege im Moment welche Rad-Reifen-Kombination ich auf meinem Corsa-A fahren soll... und dabei denke ich schon etwas in die Zukunft... denn ein C20LET im Corsa-A wäre schon eine äußerst interessante Sache und wer weiß, vielleicht ist es Ende 2002 soweit.
Da es sich ja beim Corsa-A um einen Frontkratzer handelt und die Tuning-Phasen von EDS Motorsport enormes Drehmoment entwickeln tritt selbstverständlich das Problem Traktion und Reifengripp auf... Mir stehen zur Auswahl 7x15 mit 195/45 R 15 oder 7,5x16 mit 195/40 ZR 16 oder sollte ich doch auf der 7,5er den 215/35 fahren. Oder ratet ihr mir von dem flachen Gummi komplett ab und ich sollte beispielsweise 205/45 ZR 16 oder gar 215/40 ZR 16 fahren.... was meint ihr? Unter anderem würde ich beim nächsten Umbau eventuell die hinteren 7,5x16" auf 8,5" verbreitern... dann wäre für vorne weiterhin der 195/40 und für hinten der 215/35 ZR 16 angebracht... oder soll ich diesen Gedanken lieber aus meinem Kopf streichen?
Prinzipiell gefragt würde ich mit einer 7x15" und einem entsprechend gutem 195/45 R15 (Bridgestone Potenza RE720, oder für den Fall das ich Z-Index brauche, Dunlop SP 9000) für genug Straßenkontakt sorgen können, trotz des sehr starken C20LET's???
Danke im Voraus.
Grüße Tschokko