Corsa A mit grossen A-Wellen??

Diskutiere Corsa A mit grossen A-Wellen?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo,hab in nächster Zeit vor einen Corsa A mit einem C20XE zu versehen.Hab vor einiger Zeit von Arno erfahren das bei diesem Umbau die...
P

Pit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,hab in nächster Zeit vor einen Corsa A mit einem C20XE zu versehen.Hab vor einiger Zeit von Arno erfahren das bei diesem Umbau die KOMPLETTEN(!)Wellen z.b. vom Kadett 16V passen wenn die Bohrung für´s Radlager aufgedreht wird.(Das die Wellen ein kleines Stückchen länger sind wird laut Arno nix machen).Allerdings soll das Problem auch mit Audi-Radlagern zu lösen sein(ohne Aufdrehen)die das Aussenmass vom Corsa haben und das Innenmass passend für Radnabe Kadett GSI.Nun die Frage die ich eigentlich stellen wollte:Von welchem Audi sind die Radlager??

T

Tschokko

Guest
Aha... ist mir ja ganz neu, das die Wellen vom Kadett-E so einfach, spricht lediglich mit passender Nabe, in den Corsa-A passen. Das glaub ich etz nicht....

Bei den Audi Radlagern, ist die Rede von Audi 80 Radlagern. Du musst dafür den Achsschenkel etwas ausdrehen lassen, glaub 2mm, und einen Überstand der großen Nabe abdrehen lassen.

Wellen musst du Gekürzte beim Corsa-A fahren. Um dir das Leben einfach zu machen, würd ich auf das übliche System setzen. Innen große Gelenke aussen original Corsa-A. Der Umbau wird somit deutlich einfacher und du musst dich nicht mit der Abdreherei rumärgern. Beim 16V sind große Naben eigentlich nicht notwendig und beim Turbo auch nicht zwingend vorgeschrieben. Kaputt machen kannst du beide Gelenke, denn wenn du zu tief bist, ist der Neigungswinkel nun mal ziemlich extrem, und wenn ich mich nicht ganz irre, ab 15° leiden bei Gelenke... :D

Bezugsquellen für Wellen gibt es inzwischen allerhand. Aber absoluter Geheimtip ist der Dare Devil hier im Forum, allerdings hab ich noch keine Erfahrungen mit seinen Wellen gesammelt. :D

Grüße Tschokko

Thema:

Corsa A mit grossen A-Wellen??

Corsa A mit grossen A-Wellen?? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Corsa A C20XE Schlachtung: Hi, ich werde wegen Hobbyaufgabe nächste Woche mit dem Zerlegen von meinem Corsa A beginnen. Folgende Teile wären abzugeben: C20XE 2.8 Motronic...
Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Oben