Corsa A CC mit C20let und F28 zu tief, welches Fahrwerk???

Diskutiere Corsa A CC mit C20let und F28 zu tief, welches Fahrwerk??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab ein FK drin mit gekürzten Dämpfern, das ist angegeben mit 60/40. Da mein Innenraum bis auf den Käfig und das Maturenbrett leer ist...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi,
ich hab ein FK drin mit gekürzten Dämpfern, das ist angegeben mit 60/40.
Da mein Innenraum bis auf den Käfig und das Maturenbrett leer ist, und vorne der schwere Motor drinhängt, ist er jetzt ca. 80 oder 90 vorne, und hinten 20 :?
So, und durch die extreme Tieferlegung gehen mir vorne schon die Antriebswellengelenke kaputt, die waren alle 4 neu, und bin erst ca. 500km gefahren, eins auf der rechten Seite knuspert schon, ich glaub das äußere. Außerdem ist mir die Bodenfreiheit zu gering.
Das heißt, ich bräuchte hinten 50er oder 60er Federn, und vorne 30er.
Wo gibts das denn?
Was sagt der Tüv zu sowas???
Einer sagte, ich soll n Gewinde einbauen. Aber die sind serienmäßig schon mind. 40mm vorne, eher mehr, auch auf der höchsten Stellung, eben wegen den gekürtzten Dämpfern.
Wer weiß Rat???

• Corsa A CC mit C20let und F28 zu tief, welches Fahrwerk???

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Re: Corsa A CC mit C20let und F28 zu tief, welches Fahrwerk?

Och menno,
weiß keiner was???
Und wenns geht was günstiges.
Ich könnte ja die gekürzten Dämpfer behalten, und z.B. nur 30mm vorne und 60mm hinten verbauen, und dann wäre er hinten immernoch höher.
Zumindest mit FK Teilen, da weiß ich ja jetzt wie die sich setzen und später sind.
Wäre das erlaubt???
Wäre das auch erlaubt mit verschiedenen Herstellern von Vorder und Hinterachse???

:?: :?: :?:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du musst in deinem Fahrzeug an der VA und HA die Federn vom selben Hersteller verbauen, da die das selbe Gutachten haben ... rein rechtlich gesehen :wink:

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Schick mal eine PN an DareDevil, soweit ich weiß fährt er ein H&R Gewinde im Corsa A Turbo. Sein Corsa ist auch ziemlich leer... :wink:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Fahre in meinem Corsa auch ein H&R Gewinde und bin sehr zufrieden damit!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Fahre in meinem Corsa auch ein H&R Gewinde und bin sehr zufrieden damit!
Mal schauen,
ich werd mich morgen mal beraten lassen.
@TurboMarco Was hast Du denn für Halter und Wellen drin???
Ich hab die von den Holländern.
Halten bei Dir die Gelenke???
Bei mir knuspert rechts schon eins, und das nach 500km, trotz großer Gelenke aussen, und die waren alle neu von Opel für teuer Geld. :(
Meiner muß mind. 30mm höher vorne, leider.
Kannst Du das H&R GW bis annähernd orginalhöhe hochdrehen???

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hennig mit kleinen Aussenkörben. Sind noch die ersten und halten und halten und halten...
Der Corsa ist auch nicht so brutal tief.

Thema:

Corsa A CC mit C20let und F28 zu tief, welches Fahrwerk???

Corsa A CC mit C20let und F28 zu tief, welches Fahrwerk??? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Opel Kadett E GSI Motorsport Fahrwerk: Verkaufe hier ein Motorsport Fahrwerk.Es wurde im Rundenstreckenbereich eingesetzt und ich war sehr zufrieden. Die Dämpfer wurden an Januar 2012...
Vectra A Airride, vectra a cc c20let komplet oder schlachten: hallo verkaufe mein airridevon der firma g.a.s für opel vectra a. noch nie benutzt ( nur eingebaut aber nei gefahren worden). mit dabei ist ein...
Corsa a C20let: Wurde umgebaut von RTP: c20let mit f28 evo280 verstärkte wastegate einstellbarer benzindruckregler H&R Gewinde ca. 3jahre alt und unter 10.000km...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben