erstmal ist kein umbau gleich deshalb sind umbaupläne immer sehr schwierig und müssen deshalb allgemein gehalten werden.
alle astras mit abs haben den gleichen bkv mit 225 mm durchmesser ,aber der bkv vom corsa a gsi reicht für den tüv .
die benzinpumpe kannst du auch vom astra übernehmen.
Für den reinen elektrikumbau braucht man ein wenig erfahrung im löten und messen,aber es geht relativ einfach.
elektrikanschlußplan
corsa a mit astra c20xe
1.es wird nur der motorkabelbaum ohne anlasserkabelbaum vom c20xe verwendet
2.vom 1,2er motorkabelbaum wird der diagnosestecker mit genügend kabel herausgetrennt
3.die kabel vom diagnosestecker werden mit der gleichen kabelfarbe verlängert und durch die tülle vom lichtkabelbaum des corsas in der innenraum gezogen.
das sind die vorbereitungsmaßnahmen gewesen .
jetzt die stecker im fußraum
stecker fußraum vom astra an stecker fußraum corsa
braun/blau 0,78 -motorkontrolleuchte an braun /weiß oder braun/ blau je nach baujahr kann man aber nicht verwechseln die farbe ist nur einmal
rot/blau 1,5 -benzinpumpe an rot/blau 1,5
das waren die kabel die man am stecker findet vom corsa die restlichen 2 farben blaugrün und rot bleiben frei
jetzt kommen die kabel am astrakabelbaum
schwarz/braun -bc bleibt frei
rot/weiß -bc bleibt frei
schwarz/blau -klima bleibt frei
schwarz/grün -klima bleibt frei
jetzt die kabel zum anschließen an den diagnosestecker
braun/weiß -diagnose anzuschließen an den abgetrennten corsa diagnosestecker an pin G(auch braun/weiß)
braun/gelb -diagnose anzuschließen an den abgetrennten corsa diagnosestecker an pin B(auch braun/gelb)
zusätzlich kommt an den abetrennten diagnose stecker an pin A Masse (braun)
pin F Dauerplus (rot)
folgende kabel werden vom astrakabelbaum zum kombiinstrument verlängert
blau -kühlwasseranzeige an pin 9 auch blau
grün -drehzahlanzeige an pin 7 auch grün bei facelift beim vorfacelift liegt das kabel einzeln
das blau/rot kabel vom wegstreckengeber wird zum vectrakabelbaum verlängert und dort auch auf blau/rot geklemmt
das orginalkabel vom wegsteckengeber müßte am 1.2er motorkbelbaum angeklemmt sein deshalb muß man die kabel neu anklemmen
schwarz an zündungsplus
braun an masse
zu guter letzt noch der motorraum
im motorraum muß man den doppelstecker mit dem schwarzen und dem roten kabel so anklemmen das
schwarz 2,5 qmm an zündungsplus
rot 2,5 qmm an dauerplus
und wie gesagt der anlasserkabelbaum was lichtmaschiene und öldruckachalter angeht wird alles vom corsa übernommen die kabel liegen ja eh im motorraum