Also ...
Um die Bremsengeschichte wieder aufzurollen:
An der Hinterachse mußt DU garnichts ändern, denn die Trommeln sind beim Corsa A 1.0 bis 1.6 GSi gleich! Laß Dich nicht von dem Gerücht beeinflußen, der Corsa GSi hätte größere Trommeln!!!
Vorne kannst Du die innenbelüftete Bremsanlage des Corsa GSi einbauen, oder die des Kadett GSi, nach oben sind keine Grenzen gesetzt! Der Hauptbremszylinder kann bleiben, jedoch mußt Du den Bremskraftverstärker des Corsa GSi´s übernehmen! Soviel zum Thema Bremse!
Woher Du den Umbausatz nimmst bleibt Dir überlassen, ich würde Dir jedoch - nein, bitte Steinigt mich nicht - Hennig empfehlen, auch wenn er ein Halsabschneider sein mag, von seinem Material halte ich jedoch sehr viel! Von daher wäre das ganze aus Mechanischer Sicht kein Thema !
Thema Stabi:
Laut Aussage von Dare Devil kannst Du den Fächerkrümmer von Astra GSi 16v nehmen, der paßt, ohne daß DU was ändern mußt!
Wenn Du die Eintragung bei Hennig machen läßt, wird der Stabi ausgetragen, von daher wären keine Probs bezüglich Fächerkrümmer und Stabi in Sicht ...
Laut Hennig soll das Auto ohne Stabi lange nicht so sehr über die Vorderachse schieben wie mit Stabi ... naja, auf Wunsch kann er auch drin bleiben, was bei mir, wenn es die Bodenfreiheit noch zuläßt auch der Fall sein wird! Dazu bastelst Du Du was mit ein paar Hülsen (ca. 20mm) und längeren Schrauben, damit der Stabi am Fächer vorbeikommt!
Ich selbst bin gerade mittendrin im 16v Umbau, und gerade fertig, meine Rohkarosse für den Lacker vorzubereiten, von daher hab ich mich aus Zeitgründen noch nicht mit der Elektronikmaterie beschäftigen können! Nur soviel: Du verbindest den Motor Kabelbaum mit dem des Beleuchtungskabelbaums, sprich Dein Sicherungskasten aus dem Corsa bleibt, es sein denn Du hast vor den kompletten Kabelbaum aus dem GSi 16v einzubauen! Dazu brauchst Du nur Klemme Kraftstoffpumpe, und Klemme 15 soviel ich weiß, und die Kiste sollte laufen ...
Einen Tank mit extrener Kraftsoffpumpe hast DU ja, oder!?
Das wars fürs erste, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ...
Für den Fall, daß ich hier was falsches erzähle, korrigiert mich bitte!
Gruß, Steffen