CO im Kühlwasser

Diskutiere CO im Kühlwasser im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi@ll hatte aufgrund eines Kühlwasserverlustes einen CO Test gemacht, der Abgase im Kühlwasser festgestellt hat. Heute habe ich mit einem Kumpel...
N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
Hi@ll

hatte aufgrund eines Kühlwasserverlustes einen CO Test gemacht, der Abgase im Kühlwasser festgestellt hat. Heute habe ich mit einem Kumpel den Zylinderkopf runter gemacht, blöd ist das die Zylinderkopfdichtung nicht kaputt ist das einzige was wir festgestellt haben, das ich an 3 Zylinder im Zylinderkopf risse vom Zündkerzenloch zu den Auslassventilen habe, könnte das die Ursache für den Kühlwasserverlust und den positiven CO Test?

Des weiteren ist mir beim demontieren des Laders aufgefallen das auf der Abgasseite ein roter/brauner Rückstand ist, was könnte das sein?

Setup

Z20LET Motor
Z20LEH Lader
120 tkm auf der Ohr, ca. 30 tkm mit ca. 260 PS

Gruß NoXoN

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch Külwasserverlust und einen positiven CO test. Als wir den Kopf runtergenommen hatten, war es genau wie bei dir die Dichtung war einwandfrei! Habe meine Kopf dann zu Hellspeed geschickt. Die haben festgestellt, dass der Kopf so weit gerissen war, dass er irreparabel ist.
Die Risse im Zündkerzengewinde haben fast alle Z20LET die getunt werden. Solange sie nicht zu tief gehen ist es unbedenklich, allerdings muss ja bei irgendwas defekt sein, sonst hätte er ja kein Kühlwasser gefressen. Deswegen tippe ich mal darauf das es bei dir auch am Kopf liegt. Ich würde den Kopf an deiner Stelle zu Hellspeed schicken oder zum Motorenbauer meines vertrauens bringen. Wobei Hellspee die meiste Ahnung von den Z20LETs hat!
Verbraucht dein Wagen auch Öl? Raucht er?
Gruß Tim

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
hast du eine Abgastemperatur oder Lambdaanzeige verbaut?
Bei mir war das Problem das der Wagen fast ein Jahr lang unter Vollast zu Mager gelaufen ist. Habe es erst zu spät nachdem ich eine Abgastemperaturanzeige verbaut hatte bemerkt.

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
Abgasetemperatur- & Lambdaangezige hatte ich nicht verbaut kommt aber beim neuaufbau rein.

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Dein Turbolader sied leicht fritte aus.
Da is ja nen morts riss an der Wg ist dir das aufgefallen`?

Gruß Stage_6

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das rotbraune würde mich garnet so stören... Aber die Flügel sind leicht weiss, das is eher ein Indiz für zu hohe Abgastemperatur (meines Wissens)

Habe gelernt, weiss zu heiss, schwarz is ölen und rehbraun ist gesund...

Der Riss das is naja... blöd...

Zu den Rissen im Kopf... da an den Stellen da is nix mit Wasser... zumindest muss ich das mal genauer beäugen mei meinem... Denke dahinter is nur der Kerzenschacht... In wie weit der Auslasskanal von Kühlwasser umspült ist, weiss ich grad nicht; der Riss müsste aber recht tief gehen das der zum Wasser irgendwo durchkommt...

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
und genau so tief ging er bei mir rein! Die Zündkerzen schwammen schon gut in der Suppe.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
War bei mir genauso. 2Zylinder von links. Nen riss vom KErzenwenide zu den Ventielen. Wasser hat er bei mir ca. 1L auf 100km verbraucht. Bei mir waren nur 30tkm mit 220PS bis dato angesagt.und insgesamt 68tkm. beim LER.

Mfg Thorsten

Thema:

CO im Kühlwasser

CO im Kühlwasser - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Woher zur hölle kommt das Kühlwasser?: Guten Abend liebe Frumgemeinde! Erstmal hallo! Ich bin relativ neu hier, also stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Zurwerra manuel komme aus...
Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
Ventile auf Kolben aufgeschlagen: Hallo Ein Kumpel von mir hat es erwicht. Zum Auto: Cali Turbo Bj 92 110 tkm. irgend eine Leistungssteigerung mit ca. 300 PS (erkundige mich...
Oben