check kontroll

Diskutiere check kontroll im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute meine frage und zwar hab mir heute nen cali zugelegt c20xe bj 90 der hat noch keinen bordcomputer und keinen check kontroll kann das...
Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute meine frage und zwar hab mir heute nen cali zugelegt c20xe bj 90 der hat noch keinen bordcomputer und keinen check kontroll kann das sein???bzw sagen wir so wenn ich die zündung einschalte leuchtet auf der lingen seite des tachos keine lichter!! bis auf die üblichen bzw die hauptlämpchen!! mfg

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Als muss das Thema noch mal hervor holen!! Und zwar hab mir jetzt nen cali gekauft bj 94 c20xe der auch keinen Bordcomputer hat!!

Aber dafür nen check controll!! Könnte es nicht sein das der Gelbe Stecker wo im Auto herumliegt?? Denn laut angaben von meinem Opel händler hat er gemeint das die verkabelung für denn Bordcomputer bei denn c20xe Serien mässig war jedoch trotzdem manchmal eine uhr verbaut wurde!! Nur leider wo der Stecker sein könnte hat er mir nicht sagen können!!! Danke im Voraus!

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Glück hast, dann ist der Stecker an dem kabelbaum mit dran, an dem auch deine Uhr dran hängt, musst einfach mal da hinter dem Heizungselement suchen, also Uhr raus und den Kabeln mal nachgehen.
Hat aber nicht jeder drin gehabt den BC-Stecker.

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Also der weiße stecker über denn manchmal geredet wird..was in hinsicht Bordcomputer nachrüsten vorhanden sein muss wäre dann wohl dieser!? (rechter)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nein, der weiße Stecker sieht anders aus. Der weiße Stecker kam immer bei einem LCD zum Einsatz. Blauer Stecker ist CheckControl und der gelbe Stecker ist für den BC. Du musst also nach einem gelben Stecker suchen der 2 reihig ist. Glaube der hatte 2 x 10 Kontakte.

Beim Astra F hat man CheckControl und BC im blauen Stecker am MID zusammen gefasst.

Beim Kadett E sieht der BC Stecker auch nochmal anders aus. War glaub ich nen Grüner.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Das bild sieht jetzt so nach Fensterheberstecker in der Mittelkonsole aus.
Du musst hinter der Uhr schauen, da muss quasi hinterm Amaturenbrett ein Gelber Stecker sein, der direkt in den BC rein gehört, wenn er denn da ist. :wink:

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Am besten das Handschuhfach ausbauen.
Der Stecker ist gelb und meist sehr in den Hauptkabelbaum vom Amaturenbrett eingewickelt. Den findeste ohne das Handschuhfach auszubauen auf jeden Fall NICHT! Aber das geht ja fix...
Den Stecker den Du da fotographiert hast, ist der Stecker außer Mittelkonsole. Da kommt nur der Schalter rein.
Wie schon gesagt: Am Diagnosestecker sieht man es definitiv, ob die Verkabelung fürn BC liegt!

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Wie Der Frank schon geschrieben hat:

am Diagnosestecker nachsehen ob Pin D verkabelt ist.

Wieso soll man das halbe Auto für nen Stecker zerlegen, wenn im Motorraum die Sache in 2 sec beantwortet ist?

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Also MeIsTeRjAeGeR hat das ganze richtig verstanden,hab ja damit gemeint ob dort danach der schalter hinkommt!!! (vielleicht habs ich ja falsch geschrieben)

Trotzdem super danke für die hilfreichen antworten werd da jetzt gleich mal schauen gehen!!!!

Vectra a2000

Vectra a2000

Punkte Reaktionen
0
Also danke nochmal!! Handschufach raus,und stecker war da!! Super

Thema:

check kontroll

check kontroll - Ähnliche Themen

Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Oben