Carbonmotorhauben?

Diskutiere Carbonmotorhauben? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer bietet carbonmotorhauben in Deutschland an?Gruss Faucher
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Wer bietet carbonmotorhauben in Deutschland an?Gruss Faucher

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
ich meine dsop mal gelesen zu haben

M.Fry

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Kriegt man die überhaupt eingetragen, wegen der brucheigenschaft bei einem unfall etc.?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mich auch gefragt, aber bei dem Link von @RR steht dabei, dass die Carbon und GFK Teile ein DEKRA Gutachten dabei haben.

Was immer das auch bedeuten mag. :roll:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Mit diesen Teilen ist absolute Vorsicht geboten!
Ein Bekannter aus Schweden hat so eine auf seinem RS4 gehabt.
Allerdings ist sie ihm bei knapp 300km/h weggeflogen.
War nicht wirklich witzig... :?

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
kumpel hat auf seinem reiskocher ne karbonmotorhaube. die haben - um stabilität zu gewährleisten - die orginal haube 1:1 nachgebaut. dass heisst die karbonmotorhaube hat auf der unterseite auch diese verstrebungen ( ihr wisst schon )
es gibt noch ne 2. möglichkeit sich so ne haube zu "besorgen". mann kann seine bestehende blechhaube mit karbonfolie bekleben lassen beim lacker. die sollten eigentlich alle so ne folie besorgen können und können die dann auch auftragen. kosten sollte irgendwo um die 200-300 EUR liegen. die folie(n) werden auf stoß zusammengelegt ( weils keine motorhauben-große folien gibt ) und fertig ist. man sieht hinterher keine kanten oder übergänge. und es muss nichts getüvt werden.

so viel leichter ist die karbon-MH von meinem kumpel auch nicht wie die originale. dadurch dass die verstrebungen auf der unterseite stärker als original ausallen relativiert sich das mit dem gewicht fast ganz.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
es geht ja nicht um die optik sondernwegen leichter,also wäre bekleben von blechhauben totaler blödsinn

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ja sagte ich auch: gewichtsersparnis vielleicht 10% bei meinem freund.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Blankl seine Motorhaube hat 5 kg! und ne originale hat 17kg!

das sind mehr als 10% würde ich mal sagen :wink:

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Naja gut aber wegen den "lächerlichen" 12kg Unterschied zahl ich keine 550Euro!!!
Ich mein ich fahr ja (noch) keinen Rennwagen, bei dem jedes Gramm weniger gleich ne Beschleunigunsverbesserung von 1Sekunde von 0-100 mit sich zieht!
Da schmeiß ich vorher lieber meine Anlage raus, dann hab ich auf einen Schlag 75Kg weniger und kostet nix :wink: :lol: :D

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Und wenn man diese 12kg nicht nur bei der Motorhaube spart, sondern noch leichte Felgen und ne leichte Bremse verbaut, sowie vielleicht noch Kotflügel und Türen, dann kann man schon sehr viel rausholen.

Aber allein die Haube, 7,5kg 17" Felgen und ne leichte Bremse mit Alu Sätteln und Töpfen, kann man bestimmt 25-30kg sparen und das sollte man merken. Besonders bei so kleinen Flitzern, wie Corsa A und B, die durch Umbauten, doch an der VA recht schwer werden.

Bei dem einen Anbieter bekommt man für den Kadett E z.B. Haube, Kotflügel, Türen aus GFK oder Carbon. Und preislich geht das auch noch i.O.
Andere bauen sich auch ne Hi-End Anlage ein und letztendlich kommt da auch nur Musi aus den Lautsprechern.

Also über Geld sollte man mal wieder nicht sprechen. :wink:

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
*Räusper*

Sag mal könntest Du Dein Vitamin B auch mal für mich spielen lassen???
Kannst mir ja ne PN schicken :wink:

G

Guest

Guest
Ich hab aufm Kadett ne komplette GFK-Haube..! Die is auch schön leicht und dank ebay für 100€! :lol:

Thema:

Carbonmotorhauben?

Carbonmotorhauben? - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Luftfilterkasten Astra F C20let: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Südafrika Luftfilterkasten für den C20let im Astra F. bietet zufällig jemand so einen an oder...
op com clone frage: moin leute wie kann ich mit dem clone mein ncdr 1100 entheiraten/verheiraten? grüße
Oben