Carbonmotorhauben?

Diskutiere Carbonmotorhauben? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; fragt doch mal bei KPU in castrop rauxel nach ist ein recht kleiner 3 mann betrieb und ziehmlich flexibel in solchen sachen :wink: die bauen ja...
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
fragt doch mal bei KPU in castrop rauxel nach ist ein recht kleiner 3 mann betrieb und ziehmlich flexibel in solchen sachen :wink: die bauen ja auch die bei den vw's bekannten kpu-spiegel :wink:

Z

zopiclon

Punkte Reaktionen
0
ich kann von kpu nur abraten: die sollten mir mal ne stange (nach)bauen, nach 6monaten hatte er noch nichtmal angefangen :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
wer hätte denn jetzt interesse daran bei Andres Kunststofftechnik ne GFK oder Carbonhaube anzufertigen? 3 teile müssen es sein damit die überhaupt ne form bauen.

S

Skunk2

Punkte Reaktionen
0
Carbon-hauben sind mit vorsicht zu genießen, es gibt sehr sehr viele Fakes die als "real CF Hood" betitelt werden. Wir vertreiben viele Carbon-Motorhauben. die gibt es wahlweise mit:

- GFK unterseite und 1-2 lagen Echt-Carbon (wird meistens angeboten für bis zu 900€)

- Dann gibt es die richtigen Kohlefaser Hauben, wo wir schon einigen Autos verpasst haben, diese liegen i.d.R. bei ca. 2kg. für die Haube, kostenfaktor ab ca. 1250€

- Und zuletzt gibt es noch die Kohlefaser-Kevlar Mix hauben, haben einen Gold-Schimmer und sind die besten, kosten ab 2000 Euro aufwärts.

Bei Echtcarbon und Carbon-kevlar ist es empfehlenswert Hood-Pin kits zu verwenden weil sie eben so leicht sind.

Kohlefaser und Carbon-Kevlar hauben sind i.d.R. nicht eintragbar, GFK m. Carbonschicht ist eintragbar, gibts im OEM Style und mit Hoodscoop. Wir bieten auch welche mit TÜV-Teilegutachten an, aber leider nicht für Opel *g*

S

Skunk2

Punkte Reaktionen
0
:lol:

sorry, macht die gewohnheit.

Also "real CF Hood" soll bedeuten "echte Carbon-Motorhaube" (real Carbon-Fiber Hood).

Hood-Pin Kits sind diese ... wie sagt man in deutsch? Schnellverschlüsse? Quasi Loch in die haube und die dinger rein. Hab schon oft genug jetzt gesehen wie bei gewissen geschwindigkeiten die Carbon-Motorhauben anfangen zu flattern aber wie.

OEM Style heisst einfach nur "Sieht aus wie original", also ne Carbon-haube die genau so aussieht wie die originale nur halt aus Carbon. Hoodscoop ist ein eingearbeiteter Lufteinlass, kann aber auch gleich eine ganze Hutze sein (z.B. EVO7 Style).

Hessich isses net, obwohl ich aner bin ! :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:idea:
Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt :wink:

Aber die orginalen Blechhauben flattern auch wie wild an beiden Aussenseiten :roll:

S

Skunk2

Punkte Reaktionen
0
@Corsa.... : klar, wenn das auto "etwas" schneller ist wie serie.... :lol:

@Roadrunner 16V: das kommt aufs material drauf an... KFK (gfk haube mit schicht echt-carbon) hat wenig gewichts reduktion und beginnt schon ab 350Euro, RICHTIGE Carbon-Hauben fangen i.d.R. zwischen 900 und 1300 euro an.

Thema:

Carbonmotorhauben?

Carbonmotorhauben? - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Luftfilterkasten Astra F C20let: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Südafrika Luftfilterkasten für den C20let im Astra F. bietet zufällig jemand so einen an oder...
op com clone frage: moin leute wie kann ich mit dem clone mein ncdr 1100 entheiraten/verheiraten? grüße
Oben