Calibra Turbo

Diskutiere Calibra Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich denke mal das mittlerweile den Calibra den ich verkaufen möchte jeder hier kennt. Bislang kamen auch einige Anfragen aber keine...
Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich denke mal das mittlerweile den Calibra den ich verkaufen möchte jeder hier kennt.
Bislang kamen auch einige Anfragen aber keine war definitiv oder ernst zu nehmen, aber egal !
Preislich habe ich eigendlich geglaubt das ~6000Euro in Ordnung seien aber anscheinend wohl doch nicht ganz :? .
Wollte nun mal nachfragen welche Preise, eurer Meinung nach, für solche Calibras noch realistisch sind !? Alle Preise waren ja auch VB

Gruß Markus

• Calibra Turbo

Anzeige

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Ja langsam glaube ich das auch, aber ich weiß schon wie es endet.
Ich gebe ihn weit unter Preis ab, und zwei Tage später ruft einer an und hätte mir sogar 7000Euro dafür gegeben. Ich glaub dann häng ich mich auf, bzw erst wenn ich den Innenraum vom E30 fertig habe sonst hängt mich Moko vorher auf :wink:

Gruß Markus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Schreib am besten nochmall die Daten, denke nicht alle kennen die Anzeige noch oder suchen sie jetzt extra raus.

Also wenn er so im durchschnittlich gutem Zustand ist und zwischen 130-200tkm denke ich kaum dass man einen Calibra Turbo für 6000€ loskriegt, auch wenn die Preise anscheinend wieder angezogen sind. Denn so günstig im Unterhalt gibt es eigentlich fast nirgends Leistung - an der Qualität kanns nicht liegen.
Und genau das ist auch der Punkt, die Karren sind alle langsam in dem Alter wo sie richtig gut zu gammeln anfangen, ob sichtbar oder unsichtbar, ich persönlich würde wenn ich heute einen Turbo in dem Alter suchen würde maximal 3-4 Tausend € ausgeben bei der Qualität, Leistung hin oder her. Denn am Ende hängt man doch irgendwie drin und steckt noch mehr rein als es je gut ist wo man dann schon wieder was anderes hätte kriegen können.

Also für 6000€ sehe ich bei unseren Wagen da irgendwie den Wert nicht mehr wenn man vergleicht was es da sonst noch gibt.

Denke mal 4000-5000€ maximal je nach km usw, für Ausnahmesahneteile sicher auch mehr. Für halbe Leichen vielleicht 2500-3000€ wegen Motor usw.

Ich jedenfalls werde meinen lieber schlachten, bringt fast das doppelte als würde ich ihn so verkaufen (von mehr als 4000- 5000€ würde ich nicht ausgehen, aber auch nur weil viel reingerichtet wurde). Mehr würde ich schon als utopisch ansehen.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Ja langsam glaube ich das auch, aber ich weiß schon wie es endet.
Ich gebe ihn weit unter Preis ab, und zwei Tage später ruft einer an und hätte mir sogar 7000Euro dafür gegeben. Ich glaub dann häng ich mich auf, bzw erst wenn ich den Innenraum vom E30 fertig habe sonst hängt mich Moko vorher auf :wink:

Gruß Markus

ja traurig aber wahr das leute alles geschenkt haben wollen. aber ist ja net nur bei auto so...

hehe ja seh zu, haben da gestern richtig was geschafft, die alte karosse is abholbereit ;) und der m3 sieht auch anders aus als samstag :)

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hab heute die hinteren Verkleidungen und die Hutablage fertig gemacht deshalb war ich auch nicht da, habe Moko ja auch angerufen ...aber man kennt ihn ja :lol: . Kannst ihm sagen das die Teile schon fertig sind muß sie nurnoch vorort anpassen und dann mit Stoff beziehen.

Hab mir jetzt auch eine eigene Schere gekauft :lol:

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal die Daten

Baujahr 07.94
Farbe Aubergine/Violett
Leder in Beige ( sehr gutem Zustand )
Doppel Airbaq
Klima ( müßte Befüllt werden )
Handbremse ist demontiert aber neu mit dabei
Tüv/Au müßte neu
Finnische Karrosse
Wirklich Rostfrei
komplett Aufbereitet
Cossi Kopf
Motor hat 156710km gelaufen und ist bist ~126.000km Checkheft gepflegt letzter Eintrag große Inspektion mit Zahnriemen ( Checkheft vorhanden )
Motor läuft sehr ruhig
Unverbastelter Original Zustand
Abgasanlage sehr gut
Ein wirklich sehr gepflegtes Fahrzeug

Ich gehe jetzt ins Bett

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hmm Mitte 94 der Rest ist ok nicht wenig km aber denke ich zumindest ehrliche.

was mir aufgefallen ist sind die hinteren rückenlehnen kaputt weil die so schief hängen?

sonst würde ich sagen 4-5000 Euro ist realistisch so wie er da steht.

Die Preise für nen Cali Turbo sind nicht mehr so die verlieren genauso an Wert wie andere Autos.

man bekommt zwar immer 2500 Euro da dies ca der Schlachtwert ist aber nach oben hin geht auch nicht mehr sehr viel.
Für die letzten Baujahre mit wenig km, guter Ausstattung sind evtl schon mal bis 6000 möglich aber für dieses auto zuviel

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ich kann euch von erfahrung sagen,
das man nie das kriegt was man von anfang an denkt.
ich und mein ex astra turbo,
habe sage und schreibe mehr als 15000€ bezahlt um den wagen zufahren.
keiner wollte den wagen für 7000€ haben(obwohl motor neu aufgebaut wurde mit k26 und ph 3,5)
zuletzt hatte ich kein bock mehr.
dann ist mir das passiert!!
loch im kolben und ein tag später fuß kaputt(was für ein pech)
egal so bin ich den wenigstens losgeworden!!!

jetzt suche ich wieder ein,falls jemand weis wo der
ist bitte melden.
mfg

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
hi,
schau mal bei mobile, es stehen für ganz deutschland keine 15 calibra turbo drin! davon ist schonmal die hälfte schrott/verbastelt, ein paar andere die zur "flügeltür-fraktion mit 20monitoren" gehören sollen weit mehr als 10tsd € kosten!!! es gibt also fast keinen vernünftigen originalen!!!
ich würde warten bis sich ein paar leute das auto angeschaut haben und gesehen haben was der wagen wirklich taugt, dann wirst du auch einen angemessenen preis dafür bekommen! wenn so etwas schnell gehen soll klappt das doch nie :wink: ich kenne den wagen und hätte ich nicht schon einen würde ich den sofort kaufen, ist wirklich top
ps. überred doch endlich mal deine frau den calli zu fahren 8)

gruss eli

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
hmm Mitte 94 der Rest ist ok nicht wenig km aber denke ich zumindest ehrliche.

was mir aufgefallen ist sind die hinteren rückenlehnen kaputt weil die so schief hängen?

Also ich hätte auch hergehen können und den Calibra mit dem Kilometerstand der Karrosse verkaufen können da ja auch der Tacho mit 102.000km noch verbaut war, aber leider bin ich wohl zu ehrlich. Aber ich denke man gewinnt nicht damit und sollte besser den Wagen mit der wirklichen Laufleistung verkaufen.
Die Rücksitzbank war zu dem Zeitpunkt der Photos nicht fest montiert, in erster Linie ging es darum den Zustand des Leders darzustellen.

Gruß Markus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Also für 6000€ sehe ich bei unseren Wagen da irgendwie den Wert nicht mehr wenn man vergleicht was es da sonst noch gibt.

Was gibt es denn noch so :?:

Das ist jetzt nicht spezielle in der Preisklasse des Calis gemeint gewesen, sondern ein Stück weiter oben. Was es zwischen 10 und 20 tausend € noch so gibt ist ja nicht wenig, da hat ja jeder auch seinen eignen Geschmack.
Mir ist es jedenfalls langsam etwas zu doof dauernd reinzurichten und nie fertig zu werden, lieber gleich was nach meinem Geschmack.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hier nochmal die Daten

Baujahr 07.94
Farbe Aubergine/Violett
Leder in Beige ( sehr gutem Zustand )
Doppel Airbaq
Klima ( müßte Befüllt werden )
Handbremse ist demontiert aber neu mit dabei
Tüv/Au müßte neu
Finnische Karrosse
Wirklich Rostfrei
komplett Aufbereitet
Cossi Kopf
Motor hat 156710km gelaufen und ist bist ~126.000km Checkheft gepflegt letzter Eintrag große Inspektion mit Zahnriemen ( Checkheft vorhanden )
Motor läuft sehr ruhig
Unverbastelter Original Zustand
Abgasanlage sehr gut
Ein wirklich sehr gepflegtes Fahrzeug

Ich gehe jetzt ins Bett

Hi Markus,
inserier mal in der Flash. Hab damals meinen Tigra auch nicht wegbekommen für das Geld was ich mir vorgestellt hatte, der stand bei Mobile und Autoscout für Vb.10500€ drin und es hat sich 2 Monate keiner gemeldet. Und dann hatte ich ihn in der Flash inseriert und schon fast das Inserat vergessen da die Flash ja nur einmal im Monat rauskommt, und auf einmal stand ungelogen das Handy nichtmehr still :? :)
Hat keine Woche gedauert da kam ein junger Spund aus Trier und hat ihn für 10000€ mitgenommen :D .
Ein Kumpel von mir hat vor kurzem erst einen Corsa B Turbo EDS Ph3,5 für 8500€ verkauft. Aber auch erst nachdem das Inserat in der Flash war.
Hier im Forum bekommst du kaum was für angemessenes Geld weg da hier jeder irgendeinen kennt der einen kennt dessen Onkel usw. alles billiger bekommt. Also hab was geduld wenn du nicht gerade dringend auf das Geld angewiesen bist und Inserier mal in der Flash.

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Nabend,
da hast Du wohl leider recht aber ich brauch dringend den Platz in der Halle und habe somit nichtmehr die Zeit ihn in der Flash zu inserieren.

Gute Nacht

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal kurz jemand sagen was hier abgegangen ist, warum sehe ich 5 Seiten und warum sind Postings gelöscht ????????????
Bin gerade wieder nach Hause gekommen, wir haben Fleißig am BMW geschafft

Gruß Markus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Markus,

ich hoffe es war in deinem Sinne, das ich 3 Seiten Beleidigungen unserer türkischen Fraktion entfernt habe. Sie sind kurzfristig in Forum-Urlaub gefahren und hatten es sehr eilig und konnten deswegen kein Gruß mehr hinterlassen. Unteranderem war auch ein altbekannter Kandidat dabei der schon mehrfach negativ Auffällig geworden ist und sich gern mit Beschimpfungen und drohenden PNs schmückt, von seinen geschäftlichen Machenschaften ganz abgesehen. Tut aber eigentlich nichts zur Sache. Mehr darüber erfährst du hier: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=43359

Ich hoffe an dieser Stelle geht es dann anständig weiter, weil du möchtest ja sicherlich eine Lösung für deine Fragen.

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ticar

vielen Dank ich habe auch kein verständnis für solche Diskusionen :wink: .

Gruß Markus

Thema:

Calibra Turbo

Calibra Turbo - Ähnliche Themen

Calibra Turbo 4x4 Karosse: Habs ins Ebay gestellt, da dort das mit den Bildern einfacher ist...
Schlachte Calibra 4x4 Turbo: Hallo Leute! Schlachte meinen Neptuntürkisen Calibra 4x4 Turbo! Gleich vorne weg, es sind alle Turbospezifischen Teile schon weg! Also Motor...
neuw. Felgensatz Calibra Turbo Turbine inkl Yokohama Parada 205 45 16 erst 50km: Bitene meinen Felgensatz von meinem Astra V6 an....Es sind Calibra Turbo Turbinen-Räder in silber ohne große Macken.montiert sind neue Yokohama...
verkaufe 2 stück calibra turbo novaschwarz erstbesitz: verkaufe 2 stück calibra turbos der erste: bj 92 147tkm erstbesitz novaschwarz komplett original bis uaf zender spoiler hat leder schiebedach...
Verkaufe demnächst meinen schwarzen Calibra Turbo: Hallo zusammen. Ich verkaufe demnächst meinen Opel Calibra Turbo. Ez. 1992 Laufleistung: 192tkm Farbe: schwarzmetallic TÜV+AU neu bis 10.2012...
Oben