Calibra Turbo und die Leichtigkeit des Lenkens

Diskutiere Calibra Turbo und die Leichtigkeit des Lenkens im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Einer der Punkte die mich massivst stören am meinem alten Schätzchen ist diese verdammt schwergängige Lenkung. Bei der eigentlichen Fahrt fast...
Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Einer der Punkte die mich massivst stören am meinem alten Schätzchen ist diese verdammt schwergängige Lenkung. Bei der eigentlichen Fahrt fast egal, aber mal im langsamen Verkehr bzw. Einparken etc. einfach wahnsinnig nervig!
Allrad ist original und aktiv. Was gibt es für Möglichkeiten? E-Servo?

• Calibra Turbo und die Leichtigkeit des Lenkens

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
find ich jetzt verblüffend,hat noch keiner geklagt über schwergängige Lenkung beim CT.
Ich wüsste jetzt auch keinen Defekt dafür.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
also wenn du kein svg hast und alles original...wundert mich das der so schwer lenkt oder hast solche breiten reifen drauf?ich find die lenkung richtig leicht.....fahr mal nen vectra b v6 das lenkt mit serienbereifung schon total schwer..dagegen ist mein vectra a turbo richtig leichtgängig...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ein SVG hat doch keinerlei Auswirkung aufs Hydrauliksystem.Nur beim Rückwärts rangieren hats höheren Rollwiderstand das Fahrzeug.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
das weiß ich....aber ich wußte doch nicht was er genau meint....

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Mein Calibra Turbo lässt sich auch viel schwieriger lenken als die Servo beim Calibra V6. Ich hatte ja beide Calibra Modelle.
Nur Mein Calibra Turbo ist halt auch 1.600 Kilo schwer.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
standdrehzahl von 4000 dann klappt das schon ;)

ansonsten is mir das auch noch nicht aufgefallen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nur um sicher zu gehen,ein kleineres Lenkrad ist nicht verbaut?
verdammt schwer zu lenken ist für mich nicht nachvollziehbar,schwer zu verstehen.Manche Leute bauen die Servo sogar aus...
War das schon immer so?du bist ja seit 2001 hier angemeldet,solange wirst du dein CT ja kennen.Nach 12 Jahren zu klagen ist komisch,schleichenden Verlust der Servo kann ich mir nicht aus dem Stehgreif erklären.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Also wir haben 3 LET Turbos,bei allen 3 ist die Servopumpe neu,serien bereifung bei beiden Vectra Turbo und Serien Lenkrad.

Bei dem einem ist die Lenkung wirklich um einiges schwerer!Beim anderen Leicht.

Deshalb gehe ich von dem Lenkgetriebe aus.Vielleicht bei dir auch.

Thema:

Calibra Turbo und die Leichtigkeit des Lenkens

Calibra Turbo und die Leichtigkeit des Lenkens - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Calibra Turbo 1995 Ringtool: Verkaufe Calibra Turbo Ringtool Erstzulassung 05.1995 KM => echte 79 000 (nachweisbar) MFK=> 09.12.13 Ganze Karosse KEIN ROST! Carrosserie...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Opel Calibra Turbo 4x4 1.Hand, Original, *Klima, Airbag, Alarm*: Hallo, verkaufe einen roten Calibra Turbo von 1993 aus 1. Hand. Der Wagen ist 100 % original, hat noch alle Embleme und wurde vom Erstbesitzer...
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr: Moin, mal wieder eine interessante Geschichte aus dem Fahrradalltag. Als Rennradfahrer ist man es ja gewohnt das gehupt wird, Stinkefinger...
Oben