
eli
hallo,
ich war heute mit meinem ehemaligen 16v Calibra beim tüv und wollte den neuen c20let motor und die girling bremse eintragen lassen! das war alles kein problem bis sich der prüfer die HA bremse ansah, dort haben wir die alte vom 16v gelassen! der tüv prüfer hat nun bemängelt das ich auch dort die bremszangen vom turbo bräuchte, scheiben wären egal, wobei die vom 16v sogar grösser sind als vom turbo! Außerdem soll der druckminderer entfernt werden, da der turbo keinen hat!
Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen, die 16v bremse sollte doch für die HA ausreichend sein, da sie ja sogar grösser ist!!! bekannte haben diese kombination auch eingetragen, halt nur nicht in einem calibra (astra etc.)!
hatte irgendwer von euch schonmal ein ähnliches problem? und was habt ihr gemacht? Turbo bremse an der HA wär für mich ein problem, weil ich meine 4loch felgen gerne behalten würde, außerdem ist es ja eigentlich unsinn auf eine kleinere bremse zu wechseln?!
mfg eli
ich war heute mit meinem ehemaligen 16v Calibra beim tüv und wollte den neuen c20let motor und die girling bremse eintragen lassen! das war alles kein problem bis sich der prüfer die HA bremse ansah, dort haben wir die alte vom 16v gelassen! der tüv prüfer hat nun bemängelt das ich auch dort die bremszangen vom turbo bräuchte, scheiben wären egal, wobei die vom 16v sogar grösser sind als vom turbo! Außerdem soll der druckminderer entfernt werden, da der turbo keinen hat!
Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen, die 16v bremse sollte doch für die HA ausreichend sein, da sie ja sogar grösser ist!!! bekannte haben diese kombination auch eingetragen, halt nur nicht in einem calibra (astra etc.)!
hatte irgendwer von euch schonmal ein ähnliches problem? und was habt ihr gemacht? Turbo bremse an der HA wär für mich ein problem, weil ich meine 4loch felgen gerne behalten würde, außerdem ist es ja eigentlich unsinn auf eine kleinere bremse zu wechseln?!
mfg eli