Calibra schwimmt auf der HA

Diskutiere Calibra schwimmt auf der HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, bin eben etwas Slalom gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das Heck auf der HA schwimmt. Wollte mich morgen mal unters Auto begeben...
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bin eben etwas Slalom gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das Heck auf der HA schwimmt.
Wollte mich morgen mal unters Auto begeben um dies zu prüfen, aber vielleicht hat hier einer auch schon ne abhilfe parat.

Gruss David

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das liegt warschienlich am zu großen Sturz. Weiß jetzt nicht obs sich negativ o. positiv nennt meine aber das die Räder unter weiter rausschauen als oben. Viele Leute machen das so damit die Profilabdeckung beim Tüv gegeben ist wenn man extrem breite Räder reinbaut.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry habe deinen Beitrag nur flüchtig gelesen. Wenn er schwimmt werden die Dämpfer zu weich sein ich dachte der rutsch immer seitlich etwas weg.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Naja, verbau doch rundherum PU-Buchsen, gibt´s günstig bei http://www.timms-autoteile.de/ :wink:

ansonsten Federung is gut ???

Könnte aber auch am Reifen liegen !!!

Fahr derzeit vorne Barum Bravuris, da is die Flanke relativ weich, der federt auf einmal an der VA und is dadurch schwammig ... hinten hab ich noch meine Yoko A539 drauf, die haben harte Flanken, da schwimmt nix !!!

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Ich werde das morgen mal unter die lupe nehmen, und auch die dämpfer etwas härter stellen.
Es ist aber so dies Gefühl als ob die Räder (Achse) auf der Strasse richtig gut liegen und die Karosse auf der Achse Arbeitet.

Gruss David

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also muss sowieso mal sagen dass der calibra ne "scheiß" straßenlage hat bin schon bei vielen mitgefahren auch unterschiedlich abgestimmt. außerdem haben auch einige sogar teils mit serienfahrwerk ddas problem dass er hinten bei schnee im winter "schwänzelt" dh er zieht einfach links recht usw. also fahrwerk technisch gesehen gibt es bestimmt einige bessere autos als den calibra

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also zu der Zeit war der Calibra wie auch der Vectra 2000 beide ziemlich gut in sachen Fahrwerk .... sogar mein GT lag Serie schon ziemlich gut!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich weiß nicht was manche mit ihrem Calibra machen :roll:
ich kann das nicht nachvollziehen das der Calibra eine sch... Straßenlage hat.

@ Dombi
Fahrwerksbuchsen hinten checken,hast du einen Turbo?dann gleich Sturzausgleichsbuchsen einbauen.Wie tief ist er denn eigentlich?

mfg Klaus

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Son Quatsch ! Nen Calibra hat ne Hammer Strassenlage wenn keine Lager ausgeluscht sind. Vernünftiges Fahrwerk und du fährst mit den Ding Kurvengeschwindigkeiten jenseits von gut und böse !

@ Dombi

Bei dir werden die "Hinterachslager" ausgelutscht sein.....die reissen oft und gern, macht sich genauso bemerkbar wie du es beschreibst. Sehr sehr schwammig an der HA trotz Fahrwerk.....

@ Thomas

Hallo,

das liegt warschienlich am zu großen Sturz. Weiß jetzt nicht obs sich negativ o. positiv nennt meine aber das die Räder unter weiter rausschauen als oben. Viele Leute machen das so damit die Profilabdeckung beim Tüv gegeben ist wenn man extrem breite Räder reinbaut.

Das leigt nicht daran weil wir das so machen sondern ist zwangsweise so bei einer Einzelradaufhängung in Verbindung mit Tieferlegung. Dann wird der Sturz immer negativ ! Im übrigen verbessert dies noch zusätzlich die Strassenlage....

Greetz...
[/quote]

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bin erst neulich seit langen mal wieder in einen Cali mitgefahren und der hat Serie ein verdammt gutes Fahrwerk :D Wenn ich da meinen Astra denke mit H&R Fahrwerk oh Gott da merk ich sofort im Popo wenn die HA keine Lust mehr hat....

Aber so ein Cali nicht übel der fährt praktisch wie auf Schienen. Übrigens so stinknormaler Mazda 323 (Einzelrad an der HA) fährt sich ähnich geil wie ein Cali :shock: :lol:

MFG Micha

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Könnten es bei mir auch die Lager sein ? Meiner schwänzelt immer von links nach rechts wenn man im 2ten voll beschläunigt !

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Schwer zu sagen, generell könnte es alles mögliche sein.... :shock:

Greetz...

Thema:

Calibra schwimmt auf der HA

Calibra schwimmt auf der HA - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben