calibra federbeine passen auch in astra ?

Diskutiere calibra federbeine passen auch in astra ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi leute ich hab da mal eine frage ich habe von einem kumpel calibra federbeine bekommen und er sagte wenn du die domlager gegen passende für den...
A

astra-5doors

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich hab da mal eine frage ich habe von einem kumpel calibra federbeine bekommen und er sagte wenn du die domlager gegen passende für den astra tauschst dann passen die auch in den astra f....da ich in in 2 wochen anfange umzubauen auf 2.0l würe ich gerne mal erfahren ob das stimmt oder ob ich mir noch andere beine besorgen muss

gruß carsten

• calibra federbeine passen auch in astra ?

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nein, die domlager vom astra passen nicht, und der domtopf auch nicht.domlager müssen vom cali genommen werden und domtopf aufgebohrt werden!
es sei denn man schraubt die dämpfer auch um dann ghets ohne probleme

mfg ttb

A

astra-5doors

Punkte Reaktionen
0
hmm jetzt habe ich 2 unterscheidliche meinungen obwohl tingeltangelbob meine frage leicht missverstanden hat.... also zumindetens lese ich das aus der antwort *g*

vielen dank schon mal im vorraus

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Federbeine passen,Stoßdämpfer und Domlager müssen natürlich vom Astra sein.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nein habe ich nicht!
wenn man das federbein KOMPLETT aus dem calibra oder vectra nimmt, ist es nicht ausreichend nur domlager und domtopf zu tauschen, sondern man muss auch den stoßdämpfer tauschen.
dadrum ging es. und wenn es gewindefederbeine sind und man die angepassten dämpfer behalten will/muss, so ist es notwendig das entsprechende domlager vom vectra/calibra zu nehmen, und den astra domtopf für den größeren dämpferdurchmesser aufzubohren!

hab das schon richtig verstanden.
du scheinbar meine antwort nicht ;-)

mfg ttb

A

astra-5doors

Punkte Reaktionen
0
jetzt habe ich verstanden.... :gg: aber ich habe mir ein neues fahrwerk gekauft und zwar das B10 von bilstein halt passend für den astra und neue domlager das müsste ja dann so passen

gruß carsten

Thema:

calibra federbeine passen auch in astra ?

calibra federbeine passen auch in astra ? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra 4x4 umbau Probleme, Fragen und hoffentlich auch Tipps :): Hallo liebe Leute :) in der "Suche"-Ecke hab ich das schonmal ein wenig angesprochen. Das größte Problem, vor dem ich bei meinem Umbau grade...
Umbau auf c20let: Moin. Ich bin neu hier..! Vielleicht gibt es gleich ärger weil es 100 mal durch gekaut wurde :D Ich habe vor mein Astra f x16szr auf ein c20let...
Astra F C20LET EDS 3.5 schlachtung: Hi leute Muss mein Astra F C20LEt EDS 3.5 projekt aufgeben wegen familie zuwachs und meine selbständikeit an meiner firma. zu verkaufen Astra F...
Oben