calibra c20let Schlauch vom benzindruckregler ab... warum?

Diskutiere calibra c20let Schlauch vom benzindruckregler ab... warum? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, habe mir letztes wochenende einen calibra turbo angeschaut den ich eigentlich kaufen wollte. irgendwie kam mir der typ aber komisch vor...
madwurst

madwurst

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe mir letztes wochenende einen calibra turbo angeschaut den ich eigentlich kaufen wollte. irgendwie kam mir der typ aber komisch vor. der schlauch vom benzindruckregler war ab und blind gesteckt. er wusste nichts darüber, weswegen könnte er den schlauch abgemacht haben? mfg der

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Macht eigentlich keinen Sinn.

Dadurch läuft er "untenrum" zu fett und obenrum zu mager.

Was aber durchaus sein kann, ist mir schonmal passiert, dass der Schlauch einfach abplatzt wenn dieser porös ist.
Dürfte ja aber in deinem Fall nicht sein, da du ja gesagt hast, dass er blind gesteckt ist.

Steck ihn halt mal wieder drauf, vielleicht hat er ja aus irgendwelchen Gründen Leerlaufprobleme und reichert so das Gemisch an.
(Einspritzventile verdreckt oder dicht)

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
und wieso ist es nun so, habe auch schon welche gesehen, wo sone art brücke drinne ist.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Warum es nun so ist??
Ja das wissen wir doch alle nicht, fakt ist aber dass ein nicht angeschlossener Benzindruckregler NIE gut ist.

Vielleicht verwechselst du da was mit dem Heißstartventil.
Also mach den Schlauch drauf und gut ist

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
vieleicht umgebaut auf einen externen BDR??

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Dann müsste aber doch der originale draußen sein, da er dann immer noch ein Regler ist (Festwert)
Ich glaube nicht dass sich jemand die abreit macht, den originalen auszubauen, "leerzuräumen" und dann wieder zu verbauen.

Mich würd ja mal interessieren wie die Kiste im Stand läuft wenn der Schlauch drauf ist.

madwurst

madwurst

Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für die ganzen antworten, hätte mich eigentlich auch interessiert wie er läuft wenn ich den schlauch wieder drauf gesteckt hätte aber hab ich voll verplant. hmm noch steht er zum verkauf mal schauen ob ich ihn noch hole. mfg der dan

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Dann müsste aber doch der originale draußen sein, da er dann immer noch ein Regler ist (Festwert)

Also ich fahre auch einen externen Regler und hab den originalen immernoch verbaut, sozusagen als "Sicherheitsbackup" ;) .
Solange der externe Regler auf einen etwas höheren Druck eingestellt ist, kann dir der originale eigentlich egal sein :idea:

Thema:

calibra c20let Schlauch vom benzindruckregler ab... warum?

calibra c20let Schlauch vom benzindruckregler ab... warum? - Ähnliche Themen

Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Calibra 4X4 für die Rundstrecke: Hallo zusammen! Nach längerer abstinenz bin ich mal wieder hier im Forum, die ganz alten Hasen kennen mich noch. Zu meinem "Calibraweg" Mein...
Turbolader pfeift nach Auspuffumbau: Hallo , bei mir ist folgendes aufgetreten. Ich habe am Wochenende bei meinem Astra eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaut . Seitdem Pfeifft der...
ein paar C20LET teile...: Hallo. Hab jetzt ein paar Teile liegen, würde es gern verkaufen. 1- C20XE STG FP Software von D.S.O.P. für 100€ 2- X-Parts einstl...
Oben