Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Diskutiere Calibra C20LET Mysteriöse Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja klar, ich guck mal. Zeigt mir halt konkret das Problem, oder grenzt es auch ein.
  • Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Anzeige

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Wenn du vor hast den Calibra noch einige Jahre zu fahren, geh z.b. auf eine EMU Classic. Reicht für deine Belange vollkommen aus und du hast ganz viele Fehlerquellen damit aus dem Motorraum. Klar ist das eine Investition, aber mit dem alten LMM, Zündspule, Verteiler usw. ist es doch nur ne Frage der Zeit bis wieder etwas aufgibt.

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
Wenn du vor hast den Calibra noch einige Jahre zu fahren, geh z.b. auf eine EMU Classic. Reicht für deine Belange vollkommen aus und du hast ganz viele Fehlerquellen damit aus dem Motorraum. Klar ist das eine Investition, aber mit dem alten LMM, Zündspule, Verteiler usw. ist es doch nur ne Frage der Zeit bis wieder etwas aufgibt.
Emu ist halt immer eine kostenspielige Sache. Hab jetzt eine kommt aber in ein anderes Fahrzeug rein. Ich denke das auch das alte System sprich alter Kabelbaum mit Motronic ganz ordentlich läuft solange alles gewartet und nicht vergewaltigt wird. Fahre ja auch keine 500Ps im Cali, gut laufende 260 reichen auch.

Dani1

Dani1

Punkte Reaktionen
0
Gefühlt würde ich sagen, dass ich meinen Fehlerteufel gefunden habe.
Wahrscheinlich bei der letzten Kerzenkontrolle beim einsetzen einer Kerze den Elektrodenabstand (durch aufsetzen unten am Kerzenloch) verstellt. War nur noch ca 0,3-0,4mm.
Hab jetzt noch nicht ausgiebig testen können, aber zuletzt lief er ohne Aussetzer über die 0,7bar hinaus durch.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Dann muste aber schon gut gedrückt haben um den Abstand so zu verstellen 😳🙈

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja wenn die Kerze in schacht reinfällt kann die elektrode schon verbiegen...wenn man keine kerzennuß hat mit halteeinsatz.
durch aufsetzen glaub ich nicht das sie sich verbiegt.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Dann muste aber schon gut gedrückt haben um den Abstand so zu verstellen 😳
ja wenn die Kerze in schacht reinfällt kann die elektrode schon verbiegen...wenn man keine kerzennuß hat mit halteeinsatz.
durch aufsetzen glaub ich nicht das sie sich verbiegt.
Wenn Sie dir da reinfällt,hol Sie bloss wieder raus..Wie schnell ist dabei was abgebrochen und in den Brennraum gefallen 😉

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
da ich kein Bock habe auf uralte Streitthemen habe ich hier alles diesbezüglich gelöscht!

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Wenn kein Bock haste warum holst es raus?🙄🙄

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
Habe ein Video wo das Problem während Last Auftritt. Ich würde mal gerne wissen wollen was ihr davon haltet bzw wonach sich das anhört für euch. Anhang anzeigen IMG_7042.mov

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Egal Benzindruck messen und Düsen einschicken zum Check..!

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
490
Es kann sich von jetzt auf gleich immer etwas in den Ventilen festsetzen.. auch der BDR kann kaputt gehen

Der Druck ist doch nun echt mal schnell kontrolliert an der originalen Leiste

Es kann auch sein, dass die Pumpe die Spritmenge nicht schafft .. aber ich würde mitm Druck und den Düsen anfangen

L

Lazvegas2.0

Punkte Reaktionen
4
Es kann sich von jetzt auf gleich immer etwas in den Ventilen festsetzen.. auch der BDR kann kaputt gehen

Der Druck ist doch nun echt mal schnell kontrolliert an der originalen Leiste

Es kann auch sein, dass die Pumpe die Spritmenge nicht schafft .. aber ich würde mitm Druck und den Düsen anfangen
Ja ich gucke mal wegen dem Benzindruck. Wie gesagt wäre das echt ein Wunder wenn die Düsen zu bzw. verschmutzt sind weil die in nem anderen LET liefen, zumal das zwei Sätze Düsen zwei BDR und zwei Einspritzleisten kaputt gehen wäre echt ein dummer Zufall. Pumpe ist halt ne verstärkte glaube etwas Richtung 044 Bosch.

Thema:

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme

Oben