calibra auf mv6 (heckantrieb)

Diskutiere calibra auf mv6 (heckantrieb) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So,frag das hier auch mal,weil hier ja viele kaputte schrauber unterwegs sind :D Aso,ich besitze einen calibra turbo 4x4 ausgebaut wurde motor...
C

Corsa A 16V

Guest
So,frag das hier auch mal,weil hier ja viele kaputte schrauber unterwegs sind :D

Aso,ich besitze einen calibra turbo 4x4

ausgebaut wurde motor mit f28 für umbau in corsa b.

Jetzt möchte ich den cali im winter weiter fahren,werde aber nicht den übrigen XE verbauen wollen,sondern würd gerne einen MV6 einabuen.

So,also,es soll ein KOMPLETTER MV6 verbaut werden kein 3 liter block mit 2.5er köpfe.

Will dazu auch die elektrik samt stg übernehmen von mv6.

So,kann ich jetzt einfach die teile vom 2.5 cali übernehmen (motorhalter und krümmer und auspuff)????

passt das alles so?

Dann noch eine frage zum antrieb:

Werde derweil ein f20 allrad verbauen,da ich kein f28 mehr rum liegen hab.

Oder der andere gedanke,ist es ein großer akt auf heckantrieb umzubauen beim calibra?

Jetzt shcon mal danke für tipps und tricks.

Keine meinungen über turbo im corsa oder sonst was,danke ;o)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Der Umbau beim Cali auf Heckantrieb ist sehr aufwendig und kostenintensiv.Vorallem wenn man dann auch noch einen V6 einbaut.
Also ich glaub nicht das du dir das wirklich antuen willst :wink:
Mfg Markus

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hmm... Heckantrieb ist mit Sicherheit nicht so leicht zum realisieren.
Aber Frontantrieb oder Allrad schon eher.
Es gibt einen Saab wo der 3L V6 quer verbaut ist. Davon könnte man eventuell die Saugrohre usw... verwenden.
Könnte passen.

mfg.

C

Corsa A 16V

Guest
Ok,das heckantrieb wäre auch nur ein gespinne,weil ich das allrad von opel halt nicht so mag ;o)

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf mv6.de bzw. frag mal Sixpack3.0 ...

Wozu irgendwelche Saab Saugrohre verwenden, wenn man alles aus der Serie zur Verfügung hat? Einfach die Vectra/Calibra V6 Halter verwenden und gut ist, vorausgesetzt man arbeitet mit der Adapterscheibe bei Verwendung eines F20/F28 Getriebes, die Vor- und Nachteile sind alle auf mv6.de erläutert ;)

Gruß, Steffen

Thema:

calibra auf mv6 (heckantrieb)

calibra auf mv6 (heckantrieb) - Ähnliche Themen

A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
16V F20 auf 4x4 umbauen?: Hallo zusammen. Wollte mich mal erkundigen ob ich ein normales F20 vom C20XE auf 4x4 umbauen kann. Hintergrund: Evtl. möcht ich irgendwann mal...
Astra F mit c20let auf F28 4x4 umbauen: Hallo erst mal. Ich habe vor meinen Astra F auf den 4x4 von Calibra umzubauen, ich habe einen Cali Turbo 4x4 komplett einen Astra F komplett plus...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Calibra Turbo Wertschätzung. Schlachten oder ganz Verkaufen: Hi, Vorweg: Noch ist nix entschieden.. Bin am Überlegen meinen Calibra Turbo zu veräußern. Ich hab den Anfang dieses Jahr gekauft und seitdem ne...
Oben