O
Opc-Freak
hi
ein kollege hat folgendes problem.
er fährt nen cali turbo mit (laut seiner angaben) 300 ps. er hatte nen kupplungsproblem und zwar konnte er nur bis 3000 U/min fahren, da die sonst durch rutschte, dadurch hat er nicht weiter wie 3000 gedreht.(2 wochen so rum gefahren) jetzt haben wir ne sintermetall eingebaut und nun hat er das problem, dass er ab 4000 u/min ruckelt, das pop off leicht abbläst, und der lader nicht mit arbeitet.
auch wenn der die feder locker einstellt, zieht nichts an.
laut ladedruckanzeige, hat er 0,3 oder 0,4 bar. laut anderen beiträgen hier im forum, soll das der notlauf sein.
meine vermutung wäre, dass durch das niedrige drehen, sich irgendwo was zwischen gesetzt hat und deshalb der lader nicht mehr richtig arbeitet oder dass sich die wastgate dose verabschiedet hat.
wer hatte so ein problem mal oder kann mir sagen was nu sache ist.
gruss Opc-Freak
ein kollege hat folgendes problem.
er fährt nen cali turbo mit (laut seiner angaben) 300 ps. er hatte nen kupplungsproblem und zwar konnte er nur bis 3000 U/min fahren, da die sonst durch rutschte, dadurch hat er nicht weiter wie 3000 gedreht.(2 wochen so rum gefahren) jetzt haben wir ne sintermetall eingebaut und nun hat er das problem, dass er ab 4000 u/min ruckelt, das pop off leicht abbläst, und der lader nicht mit arbeitet.
auch wenn der die feder locker einstellt, zieht nichts an.
laut ladedruckanzeige, hat er 0,3 oder 0,4 bar. laut anderen beiträgen hier im forum, soll das der notlauf sein.
meine vermutung wäre, dass durch das niedrige drehen, sich irgendwo was zwischen gesetzt hat und deshalb der lader nicht mehr richtig arbeitet oder dass sich die wastgate dose verabschiedet hat.
wer hatte so ein problem mal oder kann mir sagen was nu sache ist.
gruss Opc-Freak