Cali Temperaturanzeige auf einmal aus

Diskutiere Cali Temperaturanzeige auf einmal aus im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo mir ist gestern beim fahren die anzeige der wassertemperatur einfach ausgegangen. ging langsam runter, ich dachte schon das mit der block...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hallo

mir ist gestern beim fahren die anzeige der wassertemperatur einfach ausgegangen. ging langsam runter, ich dachte schon das mit der block einfriert :-D
was kann das sein, bzw. wo fange ich die fehlersuche an ?
der zeiger bewegt sich überhaupt nicht mehr. alles andere ist ok.

gruss
eddie

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
mhh..glaub ich weniger, weil der motor hat erst 30tkm drauf, der wagen war wegen jedem scheiss bei opel. da ist nirgends was am gammeln. aber ich schau mal nach heute. kann ja sein das der von aussen gut ist aber innen rostet. wo finde ich den beim cali ? hab klima usw. scheiss voll da im motorraum.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ganz einfach meistens rutscht der scheiss kontakt vom Tempfühler ab passiert mir alle 4 Wochen einmal.

Der Tempfühler liegt genau unter dem Ansaugschlauch Turbo zum LMM also beim Thermostatgehäuse und zwar ist ein Einpoliges Kabel daneben ist auch noch ein Blauer 2 Poliger Tempfühler verbaut der ist für's STG Wasser temp zuständig..

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja würde auch sagen der Stecker vom Temperaturgeber!Ist der einzelne blaue unterm Thermostat!

Eric

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
leg das kabel mal auf masse dann müste die anzeige bei eingeschaltener zündung langsam hoch gehen wenn das nicht der fall sein sollte ist die anzeige im tacho defekt oder du hast ein kabelbruch ansonsten fühler erneuern

MFG

Wolle

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Kann ja nur ein abgefallenes Kabel / verrotteter Kabelschuh sein. Was soll es sonst sein ?? Evtl. noch der Temp. Fühler selbst aber dann kommt die Temp. eigentlich nicht mehr aus dem blauen Bereich heraus... :wink:

Ganz einfach meistens rutscht der scheiss kontakt vom Tempfühler ab passiert mir alle 4 Wochen einmal.

Warum quetscht du den Kabelschuh nicht ein wenig zusammen, sodaß er nur schwer auf den Fühler aufzustecken ist ???? :roll:

Greetz...

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Steinmetzer

Das habe ich ja schon gemacht aber das hält 4 Wochen danach fällt er irgendwann trotzdem ab..

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@ Yellow_Astra

Dann löte es fest ! :lol: :lol: :lol: Quatsch, :D dann quetsch nochmal richtig nach das wird halten ! :wink:

Greetz....

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Kann ja fast nicht sein, es seidenn das Kabel steht auf zug. In dem Fall würde ich ads Kabel etwas verlängern ;) Weil entsprechend gequetscht soltle das nie runter gehen. Ansonsten halt mal den bronzenen Knopf wo das draufgeschoben wird mit SChleifpapier anrauhen *hehe*

Thema:

Cali Temperaturanzeige auf einmal aus

Cali Temperaturanzeige auf einmal aus - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Oben