Cali leicht machen

Diskutiere Cali leicht machen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was meint ihr kann/sollte man alles entfernen zur Gewichtsreduzierung und wieviel wirds bringen? ausser der innenausstattung fällt mir nicht viel...
K

kay

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr kann/sollte man alles entfernen zur Gewichtsreduzierung und wieviel wirds bringen? ausser der innenausstattung fällt mir nicht viel ein, und wirkliches Gewicht spart das ja sicherlich nicht denke ich mal

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Teermatten
Motorraumisolierung-Spritzwand
Spritwandisolierung innen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
soweit wie möglich Blech-Karosserieteile gegen GFK- oder Kohlefaserteile tauschen ... alle unnötigen Blechteile entfernen (z. B. Halter für die Rücksitzbank, für die Seitenverkleidungen im Kofferraum), leichte Vollschalen verbauen, Kabelbäume kann man auch erleichtern ...

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Ersatzrad raus und Tank immer auf Reserve *duckundweg* :)
Nee mal im ernst vielleicht auch einige Scheiben gegen Plexiglas ersetzten, aber ich weis nicht inwieweit das erlaubt ist. Oder auch Magnesiumfelgen. Ich glaube die sind ziemlich leicht.

MfG

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
El. Ausstelldach falls Vorhanden, gegen eine Makrlonscheibe tauschen!
Falls er nicht auf der Straße gefahren wird, innenteile der türen rausflexen!

Emi wie erleichterst du Kabelbäume???
Das Isoband ab? :shock:

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ich glaube er meit z.b. die kabel zur zv raus und fensterheber usw was halt nur für denn luxus da ist und nicht zu laufen des motors hilft

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Emi wie erleichterst du Kabelbäume???
Das Isoband ab? :shock:

Guck dir mal den Kabelbaum zum Heckbereich an, ich glaub da hängen min. 5 Kabel drin, die man nicht benötigt ... :wink:

Kabel für die eFH lass ich drin, steh ned so auf Kurbeln :lol:
Die Glasscheibe vom Schiebedach kann man auch gegen ´ne Makrolonscheibe tauschen, bringt zwar ned soooviel, aber is auch wieder was ... alle Scheiben bis auf die Windschutzscheibe kann man auch gegen Makrolonscheiben tauschen ... das is alles gar ned so teuer und bringt bissle was...
Wichtig is dabei nur, dass man die Gewichtsverteilung einigermassen im Auge behält, sonst fährt sich das unter Umständen ganz bescheiden :roll:

Leichtbau kostet verdammt viel Geld, wenn man es richtig machen will :roll:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich meinte eigentlich das komplette Schiebedach raus und ne Markralonscheibe rein!

Also ich im Astra F das Schiebedach ausgebaut habe, dachte ich mich erschlägts!

Hab mich schon gewundert warum da so viele Schruben dran sind

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Es geht aber um ein Calibra das Makrolon wird schwerer sein als das 0,5mm Blechdach. Wenn dann ein Dach einschweißen ohne Schiebedach. Das bringt ~10kg.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
nils vonner gema hat seinen cali glaube ich unter 1000 gehabt, meinte er.
andere motorhaube viel viel metal rausgeschnitten aussen türen und sonst auch noch an vielen stellen alle dämmmatten raus. gfk motorhaube. iss halt netmehr wirklich sicher aber leicht.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
die aufpralldämpfer kann man auch rausschmeisen vorne und hinten
dann radhausverkleidungen innen seitlichen stoßstangen hlater vorne kann man wegflexen
ach da geht einiges
bei der DTC hatten sie sogar ne HA aus Alu

C

Calivectra

Punkte Reaktionen
0
hmmm wenn de es richtig machen willst wirds wirklich teuer. Da kannste die kohle ooch in den motor investieren dann isser ooch schneller. denke ma das in deinem cali nen 16v werkelt. Der hat ja wie alle wissen ne menge potenzial ;). Weil jetzt da einfach wahrlos irgendwelche bleche wech flexen würd ick wenns meiner wäre sein lassen. Der name selbsttragende karroserie kommt ja nich von irgendwo :D weil jedes kleinste kack blech teil was da irgendwo eingebaut is wurde ja irgendwann ma berechnet und trägt seinen teil zur stabilität bei. Nimm lieber deinen motor papp nen paar einzeldrosseln druff und dann rennt der cali ooch.

mfg matze

A-CC MV6

A-CC MV6

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das Geld und die Zeit auch lieber in den Motor investieren, denn ein bisschen Komfort will man ja auch haben.
Denn wenn Du alle Verkleidungen und Dämmatten raus schmeißt wirds doch ganz schön laut und zugig.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage zu den Makrolon Scheiben, ich spiele mit dem Gedanken aus rein optischen Gründen die Heckscheibe dadurch zu ersetzen um die Drähte der Heckscheibe nicht mehr drin zu haben??

Oder schaut das Makrolon schnell "Gammlig" aus?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das schaut ultra schnell gammlig aus. Gibt es extra Reinigungsmittel zu damit es etwas weniger schnell verkratzt. Aber ob das hilft. Aus optischen Gründen würde ich es nicht wechseln bzw. lass dir eine aus Glass anfertigen.

Thema:

Cali leicht machen

Cali leicht machen - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Turbo Instandsetzung nur wer?: Hallo, hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Fehler B3059 nach Motorumbau: Nabend, Heute war eigentlich der große Tag das Baby mal anzuschmeißen aber da war außer Anlasser drehen nicht viel :-( Denke es liegt an der...
Oben