C20XET NEUE Bezeichnung???

Diskutiere C20XET NEUE Bezeichnung??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Also lese seit einiger zeit euer Forum durch und Anscheinend gibt es nur Negatives über den Umbau von einem XE auf Turbo! Also meiner Läuft...
corsa_b_let

corsa_b_let

Punkte Reaktionen
0
Also lese seit einiger zeit euer Forum durch und Anscheinend gibt es nur Negatives über den Umbau von einem XE auf Turbo! Also meiner Läuft einwandfrei. LET Lader und Steuergerät, VR6 LMM, Motorkabelbaum umgepinnt, Z Düsen, 2 Z-Dichtungen mit Platte, 76mm Abgasrohr.

Was ist euere Meinung dazu?????

Anhänge

• 000_1178_171.jpg
    000_1178_171.jpg
    43 KB · Aufrufe: 705
C

condai

Punkte Reaktionen
0
Der Kühler taugt vieleicht was für Wasser aber niemals für einen let mit niedriger Leistungstufe --> viel zu groß !

Desweiteren würde mich die Laufleistung nach dem umbau interessieren, und die Dicke der Verbauten Dichtung

corsa_b_let

corsa_b_let

Punkte Reaktionen
0
Motor ist neu gemacht. Also ca. 1200 km jetzt. Lader ist ein K16/26. Habe ich bei Turbo-Tapp Bauen lassen. Softwareabstimmung ist nächste woche dran. Platte war zuerst 2mm dick, habe sie auf 1.4mm schleifen lassen, also um die 8:1 Verdichtung.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Muß man sehen was beim Prüfstand rauskommt. Aber LLK ist viel zu groß ehr was für großen Turbo und 400PS. Mit 1200km kann man auch noch nichts drüber sagen ob das was langlebiges ist. Und Platte hin oder her der Brennraum ist dafür nicht so geeignet wie Turbokolben. Und es ging ja meißtens auch darum XE mit Turbo aber nicht LET Lader oder Steuergerät.

Aber drücke dir die Daumen das die Abstimmung hinhaut und du lange was von hast ;)

Was mich noch interessieren würde mit 1,4mm kommt man auf 8:1 ?

C

condai

Punkte Reaktionen
0
nein ehrlich gesagt geht das schon eher auf die 7 zu .... Aber ohne auslitern hatt das eh keinen Sinn zu berechnen

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Motor ist neu gemacht. Also ca. 1200 km jetzt. Lader ist ein K16/26. Habe ich bei Turbo-Tapp Bauen lassen. Softwareabstimmung ist nächste woche dran. Platte war zuerst 2mm dick, habe sie auf 1.4mm schleifen lassen, also um die 8:1 Verdichtung.

wenn du den motor eh neu hast machen lassen warum dann keine LET kolben?

dann hättest jetz keine platte usw!

corsa_b_let

corsa_b_let

Punkte Reaktionen
0
ja sind um die 7,8-8:1. Habe es an einem Alten Motor ausgelittert. War aber mit dickem ÖL. Wennst es Ausrechnest sind es 7,9:1.

Ja denn motor hatte ich noch rumliegen ( mit 0KM) und der Corsa war billig im Angebot. Darum mit Platte.

Will eh nicht viel Ladedruck fahren, soll ja länger halten und ist ein F16 vom Ascona drin.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
dass volumen vom LLK ist viel viel zu groß ist genauso schlecht wie ein zu kleiner llk meiner meinung nach.

vor allem wenn du eh nicht nen rießen lader mit hohem druck fahren willst hätte es ein wesentlich kleinerer locker getan.

und F16 auch noch oh weia

ich drück dir die daumen dass alles möglichst lange hält, und es nur ein "wochenendauto" ist und halt uns auf dem laufenden

corsa_b_let

corsa_b_let

Punkte Reaktionen
0
hallo

der corsa läuft noch einwandfrei.v-max test hat er auch bestanden.100 km vollgas.regensburg nach münchen alles bestens.jetzt kommt nur noch ph3 chip rein und dann heist es.kill bill ist out,porsche kill ist in:)

mfg andy

corsa_b_let

corsa_b_let

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

corsa_bc20xet meldet sich zurück.hab noch schnell ne 7bar spritpumpe eingebaut.jetzt läuft er einwandfrei.schnurrt wie eine katze im stand und faucht wie ein tornado wenn er das gas bekommt.

mfg andy

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi der llk ist doch bestimmt von alfa industrie oder so stimmts? sind zwar ganz groß und billig, am netz hat mann aber gespart.

mfg.pmscali

Thema:

C20XET NEUE Bezeichnung???

C20XET NEUE Bezeichnung??? - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben