c20xe

Diskutiere c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Habe ein Problem mit meinem Calibra c20xe. Wenn der Motor kalt ist, dann kann er kaum die Drehzahl halten und ist kurz vor dem Ausgehn...
F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein Problem mit meinem Calibra c20xe. Wenn der Motor kalt ist, dann kann er kaum die Drehzahl halten und ist kurz vor dem Ausgehn, obwohl er da noch zwischen 900 und 1100 Umdrehungen schwankt. Sobald der Motor warm ist, läuft er eigentlich rund, doch sobald man gas gibt, ist ein Knattern aus dem Auspuff zu hören ( hört sich ein wenig an wie wenn er nicht richtig zündet oder sich verschluckt) Außerdem kommt es mir so vor, als würde er nicht richtig leistung bringen, vor allem im unteren Drehzahlbereicht. Ein Fehler wurde nicht angezeigt.

MfG Frank

• c20xe

Anzeige

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
das kann alles sein............
hast irgendwas neues drin seitdem oder versucht was auszutauschen??
ich würd mit neuen kerzen anfangen und dann zündgeschirr gucken usw...

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
hi, möglicherweise hängt dein Thermostat, so das der Motor immer übern großen Kühlkreislauf läuft. Daher auch schlechtes Kaltstartverhalten..
Der c20xe hört sich immer etwas "Knatternd" an, und untenrum kommt da
net soo viel! Eventuell mal die Steuerzeiten checken.

mfg

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
kühlkreislauf? ,glaub ich nicht...
mit dem einfachsten anfangen und gucken wie die kerzen aussehen evtl austauschen.
es muss ja nur ein kabel vom verteiler zur spule lose sein etc. ......

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
er könnte auch falschluft ziehen. hatte ich bei mir auch. überprüfe mal die schläuche zum luftfilter und den SFI kasten.

MFG

Thema:

c20xe

c20xe - Ähnliche Themen

Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben