C20XE....

Diskutiere C20XE.... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; tach zusammen... hab mal ne frage.... hab mir neulich einen Kadett GSI gekauft...habe den motor dann, wegen seltsammen lauten zerlegt, ...jetzt...
B

bobderbaumeister

Punkte Reaktionen
0
tach zusammen...

hab mal ne frage....
hab mir neulich einen Kadett GSI gekauft...habe den motor dann, wegen seltsammen lauten zerlegt, ...jetzt mußte ich mit erstaunen fest stellen , das in dem ding drei verschiedene Kolben größen drin sind , also zwei mit Original Maß , einer mit unter- und einer mit Übermaß....Und der Kolben mut untermaß hat recht viel Spiel....ist das normal oder ist das ding platt...??? :?:

• C20XE....

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
tach zusammen...

hab mal ne frage....
hab mir neulich einen Kadett GSI gekauft...habe den motor dann, wegen seltsammen lauten zerlegt, ...jetzt mußte ich mit erstaunen fest stellen , das in dem ding drei verschiedene Kolben größen drin sind , also zwei mit Original Maß , einer mit unter- und einer mit Übermaß....Und der Kolben mut untermaß hat recht viel Spiel....ist das normal oder ist das ding platt...??? :?:
Kolben haben Fertigungstoleranzen, genauso wie die Zylinderbohrungen.
Sind die Zylinder fertig, werden immer die jeweils passenden Kolben eingesetzt, um immer im orginal Laufspiel zu sein.
Vermesse mal die Kolben und die Bohrungen, kann auch einfach nur Verschleiß sein.

Anders siehts aus, wenn einer der nichts kann, einfach den Block mal "überholt" hat mit anderen gebrauchten Kolben, weil die ersten z.B. durch Zahnriemenriß zerstört wurden :wink:

B

bobderbaumeister

Punkte Reaktionen
0
tach zusammen...

hab mal ne frage....
Kolben haben Fertigungstoleranzen, genauso wie die Zylinderbohrungen.
Sind die Zylinder fertig, werden immer die jeweils passenden Kolben eingesetzt, um immer im orginal Laufspiel zu sein.
Vermesse mal die Kolben und die Bohrungen, kann auch einfach nur Verschleiß sein.

Anders siehts aus, wenn einer der nichts kann, einfach den Block mal "überholt" hat mit anderen gebrauchten Kolben, weil die ersten z.B. durch Zahnriemenriß zerstört wurden :wink:

Das sagt irgendwie jeder....:)....

Thema:

C20XE....

C20XE.... - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben