C20XE wird nicht richtig Warm

Diskutiere C20XE wird nicht richtig Warm im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Weil früher (oder auch jetzt manchmal noch) alte Leute das Auto an den Straßenrand stellen, weil er zu kochen anfängt (100°) ... Durch den...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Im übrigen zeigt bei alten Fahrzeugen die Temp-Anzeige meistens 10° weniger an, war damals so gewollt :wink:
Weil? :?:

Weil früher (oder auch jetzt manchmal noch) alte Leute das Auto an den Straßenrand stellen, weil er zu kochen anfängt (100°) ... Durch den Überdruck im System setzt man aber den Siedepunkt hoch :wink:

Is nur ne Täuschung des Kunden, damit der sich nich unnötig aufregt :lol:
Bei neueren Fahrzeugen isses unterschiedlich, manche zeigen´s korrekt an, manche nicht und viele haben ja heute ned mal mehr ne Temp-Anzeige :wink:

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, habe das gleiche problem auch thermostat ist schon zum 3mal neu temperatur fühler neu aber mehr als ca 60-75° geht bei mir auch nicht, auch im sommer sind die 90° nicht drin, nur auf der bahn bei voll gas oder im stand.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Heute Ging Merkwürdigerweisse die Heizung gar nicht... Temp an Zeige Ging ganz Normal hoch aber Heizung innen -> NIX

Nach ca 15km fahrt kam es dann Warm.

Das Ursprüngliche Problem lies sich durch den einbau eines Komplette neuen Thermostaten inkl Thermostatgehäuse beheben!

dafür aber eben jetz das Obige Problem...

Ideen?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Heute Ging Merkwürdigerweisse die Heizung gar nicht... Temp an Zeige Ging ganz Normal hoch aber Heizung innen -> NIX

Nach ca 15km fahrt kam es dann Warm.

Das Ursprüngliche Problem lies sich durch den einbau eines Komplette neuen Thermostaten inkl Thermostatgehäuse beheben!

dafür aber eben jetz das Obige Problem...

Ideen?

Hi,

Vielleicht Schläuche am Heizungskühler vertauscht ?
Lies dir mal diesen Thead durch.

Möglicherweise ist hier was vermurkst ... :?: :idea:

Gruß,
ViSa

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

beim Kadett kenne ich das Problem mit der Heizung auch sehr gut. Ich habe damals im Kadett mit C14NZ auch alles durchprobiert mit dem Thermostat bis ich darauf gekommen bin, dass der Wärmetauscher defekt war. Diese scheinen sich auch gerne mal zuzusetzen und dann wird gar nix mehr warm.

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
......, dass der Wärmetauscher defekt war. Diese scheinen sich auch gerne mal zuzusetzen und dann wird gar nix mehr warm.

Absolut richtig.
Bei den Phänomenen würde ich den Wärmetauscher erstmal richtig spülen.
Meistens reicht das aus.
Ansonsten, wenn es immer noch nicht besser wird, neuen besorgen.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Kommt drauf an was du unter großem Aufwand verstehst.
Jedenfalls muss dazu das komplette Armaturenbrett raus, damit du an den Wärmetauscher rankommst.

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem alten Gsi ist das element zerflogen! Gab ne rissen sauerrei!
Besser mal abchecken wie das element noch in schuss ist ansonsten wechseln!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Kommt drauf an was du unter großem Aufwand verstehst.
Jedenfalls muss dazu das komplette Armaturenbrett raus, damit du an den Wärmetauscher rankommst.

naja frank man kann es sich auch schwer machen ich würde einfach die schläuche vom wärmetauscher abmachen nen wasserschlauch dran und dann auf den wasserhahn.Das ganze sollte man natürlich nicht unbedingt in der garage machen :wink: sonst gibts wirklich ne riesensauerei.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ok, da hast du Recht Ralf. Zum Durchspülen reicht es so. Bin davon ausgegangen wie es bei mir damals war, denn da hat das Durchspülen nichts mehr gebracht und ich hab das Teil gewechselt. :)
Der alte Wärmetauscher war voller Schlamm und Rostbröseln. Kaum vorstellbar, dass sich das so extrem im Wasserkreislauf ansammelt.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das ist nicht wirklich ungewöhnlich meißtens sammelt sich rost im kühlsysthem ,weil irgendwann mal nur mit wasser gefahren wurde wegen geplatztem schlauch etc. und dann pünktlich zum winter frostschutz drauf.Das problem dabei übern sommer rostet der motor von innen dermaßen ,das sich die rostpartikel im ganzen kühlsysthem vebreiten und ablagern.

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Das mit dem Rost ist mir ja klar, aber es war trotzdem unheimlich viel Schlamm da drin. Also richtiger Dreck, nicht nur Rost.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hatte Kühlerreiniger drin dann eine Ladung mit Zitronensäure und dann 2x Gespült.

Den Heizungswärmetauscher hab ich direkt an den Gartenschlauch angeschlossen und in beide Richtungen Durchspült bis alles sauber war!

Und die Schläuche sind auch richtig angeschlossen :wink:

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
ganzen chemie stunden verpennt oder geschwänzt :?: :lol:
säuren und metalle vertragen sich nicht wirklich, ist auch ein grund warum es kühlerreiniger gibt, leg mal ein cent stück und ein nagel eine woche lang in zitronesaft rein und staune was passiert.

Thema:

C20XE wird nicht richtig Warm

C20XE wird nicht richtig Warm - Ähnliche Themen

Luft im Kühlsystem vom LET: Guten Morgen zusammen Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira. Folgendes Problem... Der Let hatte eine defekte...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Zafira A OPC ruckelt ab 2750upm wenn er warm ist: Hallo habe folgendes Problem, Zafira A OPC Evo235 von Vmax fängt nach ca. 10min fahrt extrem zum ruckeln an ab 2750upm ab 4000upm wird es wieder...
Hitzeprobleme C20LET: Hi, ich hab bei mir am Calibra sehr heftige Hitzeprobleme. Der Motor ist neu aufgebaut, nachdem der andere wegen einem riss im ZylinderKopf...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben