C20XE und F13cr Getriebe ... Ein paar fragen

Diskutiere C20XE und F13cr Getriebe ... Ein paar fragen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Huhu würde es gehen das f13cr Getriebe in verbindung mit einen C20XE zu fahren ? Passt es ohne weiteres an den Block ? Wie sieht es aus mit der...
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AB22

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Huhu
würde es gehen das f13cr Getriebe in verbindung mit einen C20XE zu fahren ? Passt es ohne weiteres an den Block ? Wie sieht es aus mit der Kupplung müßte ich da eine andere nehmen ? Wäre super nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Greetz,

Andreas
 
  • C20XE und F13cr Getriebe ... Ein paar fragen

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STEPHAN

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frag mal dirk stock desssen kumpel fährt diese kombi in seinem tigra!!! :wink:
 
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Es muss die schmale Schwungscheibe (z.b. C20ne) sowie die Kupplungscheibe vom 1.6 und die Druckplatte vom C20ne verwendet werden.

Das Getriebegehäuse muss auf der Innenseite an mehreren Stellen ausgeschliffen werden und die Druckplatte, sowie die Schwungscheibe auf der Aussenseite bearbeitet/angepasst werden, sonst schleift bzw. liegt sie am Getriebegehäuse an und der Motor dreht sich keinen Millimeter.

Es wird das Ausrücklager vom F13/F15 verwendet. Kupplungspedalstellung muss nachgestellt werden.

:shock: :shock: :shock:
Das muß man ja erstmal wissen.
Was ein Bausatz, ob das alles so geht :?
Ich halte von nem Umbau mit dem Hobbygetriebe jedenfalls nicht viel.
 
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Es muss die schmale Schwungscheibe (z.b. C20ne) sowie die Kupplungscheibe vom 1.6 und die Druckplatte vom C20ne verwendet werden.

Das Getriebegehäuse muss auf der Innenseite an mehreren Stellen ausgeschliffen werden und die Druckplatte, sowie die Schwungscheibe auf der Aussenseite bearbeitet/angepasst werden, sonst schleift bzw. liegt sie am Getriebegehäuse an und der Motor dreht sich keinen Millimeter.

Es wird das Ausrücklager vom F13/F15 verwendet. Kupplungspedalstellung muss nachgestellt werden.

:shock: :shock: :shock:
Das muß man ja erstmal wissen.
Was ein Bausatz, ob das alles so geht :?
Ich halte von nem Umbau mit dem Hobbygetriebe jedenfalls nicht viel.

So kompliziert soll das sein ... kann ich mir gar nicht vorstellen. Hat wer vieleicht noch ne bessere Lösung ?

Greetz,

Andreas
 
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Die schmale Schwungscheibe vom NE hat nur 6 Befestigungslöcher, die vom XE 8 ... meint ihr da vielleicht das schmale Tellerschwungrad von der M2.5???
 
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Die schmale Schwungscheibe vom NE hat nur 6 Befestigungslöcher, die vom XE 8 ... meint ihr da vielleicht das schmale Tellerschwungrad von der M2.5???
kein Plan.
Ich hab nur das aus dem anderen Forum rauskopiert.
Das geht sicher irgendwie einfacher, einfach nur mit ner anderen Kupplung, nur welche?
 
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Das mit der Verzahnung ist kein Problem! Fahre auch ne MFX 200 Sportkupplung mit F20 Verzahnung! Obs dann passt ist ne andere Sache!

Ein kleiner Tip! Es gibt ein F13 ausm Diesel das hat ne grosse Getriebeglocke! Da gibt es weniger Probleme mitm schleifen! :wink:

BlueCorsa
 
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Das mit der Verzahnung ist kein Problem! Fahre auch ne MFX 200 Sportkupplung mit F20 Verzahnung! Obs dann passt ist ne andere Sache!

Ein kleiner Tip! Es gibt ein F13 ausm Diesel das hat ne grosse Getriebeglocke! Da gibt es weniger Probleme mitm schleifen! :wink:

BlueCorsa
also mußte Dirk um den XE mit F13 zu fahren da ne andere Schwungscheibe, ne andere Kupplung einbauen und die Getriebeglocke von innen abschleifen damit das passt?
Das ist doch murks.
 
STEPHAN

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@corsa-a let
nein der tigra ist in diesem serien grün metallic!!!
aber auf den namen von dem fahrer komm ich nicht!!! :roll:
 
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Hab mir das auch schon durch den Kopf gehen lassen. Mit dem F13 vom Diesel müsste es ohne grössere Probleme gehen, da is die Glocke wirklich grösser. Immerhin hat der Diesel den selben Block wie 1.8er und 2.0er. Ausserdem würde ich die Kupplungsscheibe auch vom Diesel nehmen, die hat die kleine Verzahnung aber eine grössere Belagfläche als der 1.6er.
 
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Mit dem kollege Stock hab ich schon telefoniert,der verrät nicht wie er den umbau macht,schließlich verdient er damit sein geld.
Ich weiß aber das er ne ganz normale 200mm Kupplung und Druckplatte vom 1.6er oder so verwendet.
Was möglich wäre ist das er einfach sechs neue löche in die XE schwungscheibe bohrt um die kleine drucklatte da anschrauben zu können.
 
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