C20XE Probleme nach Motorumbau

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Acid

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Tach erstmal ich bin der Neue und komme jetzt öfters.

also ich habe folgendes problem.
ich hab von nem c14nz in nem astra f auf c20xe mit 2.5er motronic umgebaut. der hatte ursprünglich etc und abs was ich aber beides nicht mit eingebaut habe. folglich wurde das kabel des tempsensors auf masse gelegt (das blaue). allerdings funktionierte danach meine temp anzeige im tacho nicht mehr (lief ins bodenlose hoch sobald zündung an) und die bremse ging nicht, da der bkv den kompletten unterdruck wegzieht und dann der motor ausgeht. sobald aber das kabel ab ist, baut die bremse druck auf und meine temp anzeige ist auch normal nur der motor spring nichtmehr an.

jemand ne idee dazu?
 
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Acid

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niemand ne ahnung woran das liegt?

edit:
also das kabel is wieder dran, bremse funktioniert soweit, allerdings rennt die anzeige wieder ins bodenlose und der motor stirbt ab oder dreht ohne grund von alleine hoch sobald man die bremse tritt und pumpt

so langsam bin ich echt ratlos woran das liegt. würde evtl nen anderer motorkabelbaum abhilfe schaffen?
 
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Acid

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hat hier keiner ne ahnung oder einfach alle kein bock was dazu zu schreiben?
 
bs78

bs78

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Verstehe nicht wie du das meinst, das blaue Kabel muss doch an den Tempfühler beim Thermostat!
 
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Acid

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das blaue kabel ist doch auch da. das ist ja am stecker und damit der motor ohne TC läuft muss man das kabel überbrücken und auf masse legen zusätzlich was ich ja auch getan habe. das ist ja auch nicht mein problem ansich
 
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Acid

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jein das ist eher so gräulich als blau find ich. also bei mir liegt jedenfalls das blaue kabel von dem zwei poligen stecker direkt links neben der temp anzeige vom tacho auf masse zusätzlich
 
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Acid

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also ich hab inzwischen folgendes problem:
der zahnriemen schlägt zurück da der irgendwie nicht richtig eingestellt werden will. wenn der oben auf den beiden nockenwellenrädern auf OT steht, dann steht er unten nicht richtig und wenn man dann unten auf richtig stellt bzw oben abnimmt dabei und wieder aufsetzt und durchdreht passt es immernoch nicht. irgendwie will das alles nicht so ganz wie es soll. desweiteren nimmt der motor aufgrund dieses problems wahrscheinlich (zumindest meine vermutung) das gas nicht an sobald man etwas mehr aufs pedal tritt.
und zusätzlich geht der bock wie oben schon geschrieben aus sobald man die bremse pumpt. hab schon nen neues rückschlagventil, den bkv getauscht und is immernoch so. heute gings mal kurzzeitig und nun gehts wieder nicht. alles fürn arsch halt.
und zu guter letzt geht meine temp anzeige wie auch schon oben beschrieben hoch ins unendliche sobald die zündung an ist, da des blaue kabel vom tempsensor auf masse gelegt ist. macht man das allerdings nicht, startet der karren nicht.
hab jetzt mal nen anderen kabelbaum besorgt aber ich weiß noch nicht obs dann weg ist.


jemand ideen zu meinen super problemen????
 
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