[C20Xe] Oil mit benzin gemisch ?

Diskutiere [C20Xe] Oil mit benzin gemisch ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; habe heute wie alle 3 wochen das oil kontrolliert , war wie es sein sollte voll nur habe ich dann mal an dem stab gerochen und er hat nach benzin...
C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
habe heute wie alle 3 wochen das oil kontrolliert , war wie es sein sollte voll nur habe ich dann mal an dem stab gerochen und er hat nach benzin geduftet , war meine name verstoft oder hat das was schlimmes zu bedeuten , farbe des oils war ebenfalls ok und leistung alles einwandfrei , was kann das sein oder nur falscher alarm ?

• [C20Xe] Oil mit benzin gemisch ?

Anzeige

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,ein wenig nach Benzin richt das Öl eigentlich immer nach einer gewissen Zeit.
Ist es denn seit dem letzten mal mehr geworden oder dünner :roll: :?:

MfG

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
in wie fern gewisse zeit ? meine maschiene kommt jetzt auf die 150.000 zu , seit dem letzen mal hmm entweder habe ich nicht drauf geachtet oder es ist echt normal ... ich beobachte mal ...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
pass nur auf das es nicht zu dünn wird, evtl. haste undichte Einspritzventile, die nach jedem Abstellen den Rest Benzindruck in die Zylinder tröpfeln was dann vielleicht ins Öl läuft.
Dann längere Zeit nur Kurzstrecken, und schon isses dünner als es soll :? :)

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,mit gewisser Zeit meinte ich eigentlich wie lange das Öl schon drin ist,und nicht die KM-Leistung des Motors :wink:

MfG

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

das mit dem Benzin im Öl ist gar nicht so ungefährlich, das hat mich mal bei einer KTM 600 LC4 einem Motor gekostet ! :cry:

In der Autobild wurde mal getestet, dass bei Fahrzeugen die viel im Stadtbetrieb und extremer Kurzstrecke bewegt werden, bis zu 20% des Motoröls aus Benzin besteht - Gefahr zum Ölfilmabriss bei hoher Belastung! Es kann auch sein, dass dann bei einen längeren Fahrt auf der Autobahn plötzlich Öl fehlt, weil dann das Benzin im Öl durch den heissen Motor verflüchtigt und somit der Ölstand sinkt.

MfG Stefan

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
oilwechsel wurde vor 10.000 km gemacht , der xe war vorher im kadett e und wurde nie groß getreten , seit ich ihn bei mir eingebaut ahbe wurde er aber ordentlich getreten , villeicht zu viel des guten )=

@corsa a let , wie sehe ich ob die einspritzventile undicht sind ? was kosten die eigentlich neu ? im fall der fälle

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

ich würde mir da jetzt keine größeren Sorgen machen, evtl. Ölwechsel und dann weiterfahren. Wie stark das Öl nach Benzin riechen darf ist hier per Internet eh nicht endgültig zu klären, weil subjektiver Eindruck, usw.

Halt doch mal ein Feuerzeug an den Ölmessstab, brennen sollte das Öl nicht sofort. :wink:

Neue Einspritzventile sind nahezu unbezahlbar, aber gebraucht im Teilemarkt oder Ebay je nach Typ zw. 25 - 60 EUR (4Stk.) für den XE zu haben.

MfG Stefan

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
ich mache nachher mal den feuerzeug test , auf deine verantwortung , wenn ich nachher unter der rubrik suche ein neues auto suche wisst ihr was passiert ist *G

Thema:

[C20Xe] Oil mit benzin gemisch ?

[C20Xe] Oil mit benzin gemisch ? - Ähnliche Themen

Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE 2.8 M startet nichtmehr: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem C20XE M2.8 ich hab den Motor mit Calibra halb zerlegt gekauft. Verkäufer hat gesagt das er...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra f c20let Phase 3 Leistung verloren :(: Hallo erstmal bin relativ neu hier im Forum, habe volgendes Problem mein astra läuft nicht mehr so wie er soll war vor ca2 Monaten ne...
Oben