C20XE Neuanschaffung

Diskutiere C20XE Neuanschaffung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Will mir in nächster Zeit einen neuen XE kaufen oder noch besser ein ganzes Schlachtauto. Worauf muss ich achten, wieviele KM sind erträglich...
L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Will mir in nächster Zeit einen neuen XE kaufen oder noch besser ein ganzes Schlachtauto. Worauf muss ich achten, wieviele KM sind erträglich, welche Bj sind die zuverlässigsten/robustesten ? Was kost soon Teil in gutem Zustand ?? Mein alter war wohl im Preis dem Zustand ähnlich :-( .
Sven

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Du mußt aber sagen, was du genau willst.

Willst du ein kompl Auto kaufen und fahren, oder willst du es schlachten , oder nur ein Motor ?

Wenn du ihn kaufen willst um ihn auch zu fahren, dann solltest du wenigstens auch schreiben, an was für ein Auto du so gedacht hast ?

Immerhin haben sie den Motor ja in fast in allen Modellen verbaut.

Bis denn Kay

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Also km ist ganz verschieden, von Kumpel läuft der Motor noch mit 250T wie neu, keine Hydrostößel zu höhren oder so, nichmal cossi Kopf.

Meiner mit Cossi läuft auch Super mit 130T, wurde von Kai und Christian verbaut,

musst nur wegen Kopfrisen bei Ks Köpfen schaun, und wenn er kalt ist nach Hydrostößelklappern.

halt dich an die beiden, die besorgen dir fast alles oder bauen dir es sogar um.

mfG Martin

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Moin,
beim XE spielt aus meiner Erfahrung die Laufleistung nicht so eine grosse Rolle.
Ein Cossi-Kopf wäre schon von vorteil, da mir da nichts von Rissen bekannt ist.

Das mit den Hydros ist so eine sache, denn ich habe noch keinen mit über 120tkm gesehen der nicht klapppert beim kaltstart, aber solange der nur im kaltenzustand klappert ist es nicht so tragisch (mein alter champion fing mit 120tkm an zu klappern, mit 297tkm hat er immer noch geklappert, hatte aber bis zum schluss volle Leistung).

der XE mit der 2,5 Motronic, gebaut glaube ich so bis 92, ist meiner Ansicht nach noch etwas bissiger und böser als der mit M2,8.

Ansonsten nutze mal die Suchfunktion, das Thema ist auch schon oft genug besprochen worden.

Gruss David

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
16V

der Motor soll wieder in meinen Ascona gepackt werden, der alte ist Asche, also bräucht ichn Schlachfahrzeug, welches ist schnuppe da ich ja schon nen 16V im Ascona hatte. Von welchem Auto könnten die meisten Teil passen ? Dann könnt ich mein Ersatteillager wieder etwas vergrössern. Denk aber mal das von fast allen Modellen das meiste passt da Opel ja eh nur ein zu gross geratener Legobaukasten ist ;-)

Sven

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Du hast wohl zu viel platz ?

Also mit Motor und Anbauteile kann ich die fast immer helfen.

Übrigens, ich habe einen originalen 93er Astra GSI 16V stehen mit 140 tkm und ich selber fahre einen 94er Caravan mit jetzt 130tkm mit 2.8er Motronik, KS Kopf und bei beiden klappern keine Hydros.
Nur so zum Thema Hydro's klappern ab 120tkm.

Gruß Kay

Thema:

C20XE Neuanschaffung

C20XE Neuanschaffung - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
C20XE mit allem drum und dran 2.8: Hallo, ich verkaufe meinen Astra F Kombi. Irmscher Edition C20XE. F20 Getriebe 2.8er Motorelektonik Elektrische Fensterheber Zentralverriegelung...
Oben