c20xe / Ne

Diskutiere c20xe / Ne im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Vielleicht kann mir mal jemand von Euch folgende (eigentlich simple) Frage beantworten: ist der Rumpf vom 16V der gleiche wie beim 8V? bzw passt...
M

macgyver

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir mal jemand von Euch folgende (eigentlich simple) Frage beantworten: ist der Rumpf vom 16V der gleiche wie beim 8V? bzw passt das getiebe vom c20ne omega a an den 16V? nicht mal mein örtlicher opel-specht weiss das.

thanx, sebastian

• c20xe / Ne

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Im Prinzip isses der gleiche Block, du musst jedoch auf´s Schwungrad schauen, evtl. musst du das umbauen, sonst passt´s omega-getriebe nicht ...

Andere Frage ist, ob das Getriebe den XE verkraftet, vom Drehmoment her mein ich mal ....

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Aos die rümpfe sind nicht geich! haben andere wasserbohrungen! Das Gussteil selber ist schon gleich! DU must schauen ob das wie Emerald schon gesagt hat das Schwungrad passt! Aber du kannst es nicht umbauen!!!! Der NE hat eine andere Kurbelwelle als der XE! Die Bohrungen des Schwungrades sind anders von der Anzahl her !!!!!!

BlueCorsa

H

hjp77

Punkte Reaktionen
0
Das Omega A Getriebe passt auf den C20XE.
Die meisten Lotus Super Seven mit Opelmotor haben das Omega A Getriebe.
Die was kein Opelgetriebe haben alle ein Ford Typ 9 Getriebe und das wird nur aus Platzgründen verbaut.

Grüsse aus Österreich
josch

M

macgyver

Punkte Reaktionen
0
Thanx for Antworten!

Erstmal ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten an alle! Tja, Scheisse, dann hat sich die Idee mit 16V Kopf auf 8V Rumpf wohl erledigt, habe mir sowas schon gedacht. (Bei nem Kumpel ihn sein Audi Coupe mit 115 PS 8V hat das Funktioniert, Kopf vom 16V mit weisnichwieviel, passte, daher die Idee).

Also werde ich wohl den ganzen 16V einbauen, macht auch nix.
Falls das Getriebe mit der Power von dem Teil nicht klarkommt, hat wer ne Idee, welches man dann nehmen könnte?

Es ist nicht so, daß ich von Motoren gar keinen Plan habe, ich habe schon drei Umbauten gemacht, aber alle im Kadett, und alles diese 1,6 - 2,0 l Geschichten. Nur habe ich jetzt beim Hecktrieb-omega das Problem mit dem Getriebe, und ich habe keine Ahnung, es ist ja auch nirgends dokumentiert, welches Getriebe welchen Flansch hat und somit auf welchen Motor passt usw.
By the way, wie sieht es mit dem Calibra V6 aus? Das ist nun bestimmt wieder ganz eigenes Gemüse, oder wie könnte ich den In den A Omega kriegen?

Naja, wie auch immer Danke nochmal an alle die geholfen haben!

Cu

Sebastian

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also soviel ich weiss, passt das F28 vom Turbo auch auf den 2,5i V6 ... würde heissen 2.0l-Motor passt auch an V6-Getriebe und umgekehrt, also V6 an z. B. F16, oder etwa nicht?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab noch ´nen besseren Tip:
nimm vom Omega B 2.5i V6 das Getriebe, das hält bestimmt her und muss auch an den C20xx-Block passen, da ja das F28 vom Turbo auch an den V6 passt :)

H

hjp77

Punkte Reaktionen
0
Hallo du willst in eine A Omega einen xe einbauen ???
Nachdem du das Getriebe schon hast lass es drinnen.
Ich kenne ein bar die ex mit A Omegagetriebe im Seven fahren.

Grüsse aus Österreich
Josch
www.rsc7.at

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
f 28 an c25xe .. viel spass beim basteln oder aber nen fetter verlust von drehmoment mit der dünnen schwungscheibe

Thema:

c20xe / Ne

c20xe / Ne - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben