c20xe || Motor spring nicht an wenn er warm ist || HILFE

Diskutiere c20xe || Motor spring nicht an wenn er warm ist || HILFE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi jungs ich bins mal wieder. so nachdem das auto jetzt soweit fertig ist hab ich nur noch das problem das der motor, wenn er warm ist nicht mehr...
S

Sonik

Punkte Reaktionen
0
hi jungs ich bins mal wieder. so nachdem das auto jetzt soweit fertig ist hab ich nur noch das problem das der motor, wenn er warm ist nicht mehr anspringt. ist der motor kalt springt er an wie eine 1. doch sobald er temperatur hat geht nix mehr, erst wieder wenn er abgekühlt hat. im stand läuft der motor trotz lexmaul sauber. könnt ihr mir helfen ?

danke schon mal an alle die es versuchen !

greez henning

• c20xe || Motor spring nicht an wenn er warm ist || HILFE

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Spritpumpenrelais!!!
Temp. fühler

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
lexmaul auch mit ans wasser angeschlossen ?

den Sensor mit "blauen" Strecker Wassertemperatur wieder angeschlossen, bzw erst mal reinigen ?

deine Symptome deuten auf das typische problem hin, das das STG nich weis wie warm es in deinem Motor ist.

S

Sonik

Punkte Reaktionen
0
spritpumpenrelais is ok.
der tempfühler ist wieder drauf ich hab nen neuen angelötet also kontakt = gut :) ich hatte doch anfangs schon da problem mit dem temp. sensor, da mein tigra kein etc mehr hat, da hab ich dann das blaue kabel von diesem sensor auf masse gezogen, dann ist er ja überhaupt erst einmal angesprungen !!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmmm du meinst das blaue einzelne Kabel ? das für das Schätzeisen im Tacho, das STG will das Signal von nem 2 pol. Stecker.

S

Sonik

Punkte Reaktionen
0
nein das blaue kabel ist angeschlossen aber das ist ja auch eines aus so einem wärmefesten und biegsamen material. ich meine das 2te von dem anderen stecker von dem 2 poligem. das passt schon, also ich sehe die temp. am tacho.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
die Anzeige hat nichts mit dem STG Signal gemeinsam

S

Sonik

Punkte Reaktionen
0
jo aber das weis ich. sind ja 2 verschiedene sensoren.aber darum gehts doch net.... :)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn der wichtige Sensor falsche werte oder gar keien werte wegen Kabelbruch bringt, ist es immer 70 unter NULL beim STG...

Kerzen nass ??

S

Sonik

Punkte Reaktionen
0
nein das ist ok kerzen sind trocken. das war am anfang so als das kabel noch nicht auf masse war.

W

wolle_B

Punkte Reaktionen
0
du kannst den temp sensor ganz einfach mit ner wiederstandsmessung auf funktion prüfen weil es sich da um einen ntc handelt . messung im kalten zustand und eine im warmen(werte müssen sich von einander unterscheiden). dann weist du erstmal ob der geht.

Thema:

c20xe || Motor spring nicht an wenn er warm ist || HILFE

c20xe || Motor spring nicht an wenn er warm ist || HILFE - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben