C20XE mit Mucken

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TiCar

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Hi,
am Donnerstag hab ich mal wieder gewagt am Tigra zu schruaben,weil ich den Öltemp.geber für den BLindstopen an der Lopumpe (M22x1,5) anbringen wollte, damich der Öltemp.stab vorne nervt :-(

Nuja, hatte leider nur den M14x1,5 Fühler da *grummel* weis der Kuckuck wer mir die Info gegeben hat *grumel* war auf jeden Fall falsch und somit hab ich den Blindstopfen wieder reingemacht :(

So, das zur Vorgeschichte.

Abend dann mal ne kleine Runde gedreht und sofort gemarkt das irgendwas komisch war.

1. Öldruck ging nicht so wie sonst auf 5 bar hoch nur auf 4 manchamal auch nur 3bar *erschreck*

2. Im Lerrlauf (Ampel) ging er ebenso nicht auf 3 Bar runter (wenn er auf 4 war, sondern blieb auf 4 *grübel* ganz eigenartig.
Das reaktionsverhalten meiner Öldruckanzeige war auch extrem eigenartig, ziemlich träge.

3. und viel größeres Problem war, das der MOtor ruckelte. Dies vorallem im TEillastbetrieb :( Gas wollte er auch ned so recht annehmen, aber das war fast nebensächlich.

4. Zudem zeigte LiMa, bzw. nicht immer 13V an, sondern nur 12V oder auch mal nur 11V (OK, wahrscheinlich Lüfter angesprungen, da Stadtverkehr, konnte ich nicht weiter beobachten)

Gestern bin ich dann ochmal gefahren und mußte unterwegs sogar anhalten, weil das Ruckeln, ziemlich extrem wurde.
Danach ohne Ruckeln vorsichtig nach hause gezuckelt :-(

Nach langem überlgen hab ich mal meine Domstrebe, die noch nicht all zu lang dran ist abgemacht, da sie rel. eng am Luftschlauch vom Benzindruckregler vorbeigeht, da ich befürchtete, das er mir die Leitung abdrückt.
Scheinbar war das einer der Fehler, allerding hat dies wohl kaum was mit dem Öldruck zu tun.
da tippe ich auf den Blindstopfen, den ich evtl. zu weit reingedreht ahbe und somit den Kanal zum Öldrucksensor ein wenig dicht gemacht habe und der somit falsche werte leifert. Kann das sein?!?

Liegen ja dirket nebeneinander.

gruß,
Lars
 
Silverflash

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kann Dir nur sagen der Stopfen 14 mal 1,5 ist für die Ölablassschraube (also schraube raus geber rein und temp geht!)
zum anderen kann ich Dir da nix sagen wobei mir gerade einfallt,haste Öl dort nachgefüllt ein wenig?(anschütten sagen einige dazu).mach den alten stopfen wieder darein wo der hinkommt und greif die temperatur mit dem Geber für die Ölablassschraube ab fertig ,funktioniert ohne maken !


Gruß Marcus
 
TiCar

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Ähm, ich glaub mir geht es nicht um den Fühler sondern eher warum ich nu ein geänderten Öldruck habe!

Ölstand is maximal, eher sogar bisle drüber *wunder* hab eignetlich nie so viel eingefüllt *grübel*

das die M14x1,5 an die Ölablassschraube passt ewis ich, aber da will ich kein Fühler, da Temperatiuren verfälscht. Hab mir schon den hinten an der Ölpumpe bestellt (siehe anderes Posting)

gruß,
Lars
 
sebigsi

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Na Lars,
macht den deinXE jetzt schon die selben Mucken wie meiner? Ich habe noch nie nen anderen Öldruck wie 5 bar gehabt?!
Allerdings läuft er jetzt ja wieder einwandfrei, nach dem Einbau der neuen LambdaS. !


mfg
Sebi

PS.: Wann willst du denn nun zum Arno fahrn?
 
TiCar

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Tigra läuft schon wieder ;-)

Öldruck schwank zar immer ein wenig bei 4-5bar rum, aber das is ok. Evtl. häng ich mal eine von VDO drann, damit ich eine genauere Anzeige bekomme.

Zur Arno möcht ich noch diesen Monat wenn es geht. Muß ich aber ert mal sehen. Ich denke Arno hat grad viel mit dem NOS Clai zu schaffen.

Gruß,
Lars
 
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